1

Badfussboden Reparatur umgehen ??

Frage von XiaraKeyes XiaraKeyes

hallo,

ich ziehe in ein paar monaten aus meiner jetzigen wohnung aus, was meinen vermietern nicht wirklich gefählt und sie mir ständig steine in den weg legen. ich habe in meinem bad pvc boden der wegen einem kleinen unfall mit chlorix verfärbt ist, rein theoretisch müsste ich ja den bden erneuern wenn ich ausziehe, allerdings sehe ich dies nun nicht ganz ein weil ich seit über 9 monaten ein loch unter dere wanne habe wo sie die wanne unterfüttert haben udn die fließe nicht wieder bis heute eingesetzt haben ( auch nach mehrfachen anfragen) ausserdem löste sich nach bauarbeiten die silikonfuge die seit etwa dem gleichen zeiraum erneuert werden sollte, ausserdem ist ein fenste rnicht ganz dicht etc etc... jetzt will ich aufgrund dessen gern die erneuerung umgehen. wie kann ich das machen, einfach ein schreiben aufsetzten das sie auf eine erneuerung des fußbodens im bad verzichten dafür das sie das nicht behoben haben?? falls ich keine chancse habe, wie teuer muss der pvc sein den ich im bad neu verlegen müsste?? SCHONMAL DANKE FÜRS LESEN UND EVENTUELLE HELFEN!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von XiaraKeyes XiaraKeyes

Mh, recht frustierend eure antworten... er weiß über die mängel bescheid und immer wieder wurde ein termin gesetzt zum beheben.. darum bin ich ja auch so angefressen das das alles jetzt so abläuft da es ein recht " familiäres" leben hier im haus war wo ich sogar für alleb ewohner auf wunsch der vermieter gekocht habe ( bin köchin) , einfach um die gemeinschaft ein wenig mehr zu heben... ich hab halt keine lust das sie die komplette kaution einbehalten weil ich denke das es für 4 euro den m² schon pvc gibt, das bad ist nur etwa 6 m² groß und davon sind ca 2 m² wanne...

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

da wirst du kein Geschäft machen können. Du hast 2 Möglichkeiten: entweder legst du fachmännisch PVC ins Bad, gibt es für ca. 10 € den qm oder du vereinbarst, dass diese Arbeit von deiner KT abgezogen wird, was für dich ggf. das bessere Geschäft ist, denn die KT können deine Vermieter bis zu 6 MOnaten einbehalten und auch eine bestimmte Summe für die zu erwartende NK Abrechnung einbehalten. Kommt darauf an was dich der PVC kostet, ob du ihn selbst legen kannst und andererseits was dein Vermieter dafür ansetzen würde.

• 0
    Antwort von ADark ADark

PVC muss nur geeignet sein für einen Nassraum, eigentlich müßte ein gleichwertiger Ersatz verlegt werden, aber wer will dir das nachweisen? Würde die Wohnungsbegehung beim Auszug abwarten, wenn der Vermieter unzufrieden ist, dann kannst du immernoch versuchen für eine Einigung wegen oben genannter Mängel zu argumentieren. Unter gewissen Umständen hast du bei Mängeln in der Wohnung auch Anspruch auf eine Mietminderung von einem gewissen Prozentsatz, sofern der Mieter über Mängel in kenntniss gesetzt wurde, diese aber nicht behoben hat.

• 0
    Antwort von mauwilein1984 mauwilein1984

lass es lieber dnen bei so einem vermieter siehst du deine kaution so oder so nicht wieder!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.