lxAnnixl am 08.09.2009 um 16:51 Uhr
Geht das? Mein Bruder will nämlich nicht mehr das ich das Badezimmer abschließe... Aber seine Freundin schläft jede 2te Nacht bei uns und ich hab kein Bock das die zu 2 im Badezimmer stehen wenn ich unter der Dusche bin. Nachdem ich für 15 Minuten abgeschlossen hab hat er Abends den Schlüssle abgezogen Habt ihr ne Ahnung wie ich die Tür abschließe und wieder auf bekomme ohne den Schlüssel? Und wie kann ich das machen das er nich einfach hingeht und die Tür von außen aufschließt?? Danke für die Antworten

Man kann von Innen einen Riegel anbringen.
Das Bad ist Privat und da hat kein Anderer etwas zu suchen!

wie wärs wenn du mit dieser Frage mal zu deinen Eltern gehst und mit ihnen eine Lösung findest?
lxAnnixl am 8. September 2009 16:54 wäre eine möglichkeit, doch meine mutter is grad nich zu hause und ich dachte das ich's auch so machen könnte :)
Besorge dir einfach einen 2ten Schlüssel im Baumarkt!
Du musst dazu einfach das Schlüsselloch Fotografieren damit du weißt welchen Buntbartschlüssel du kaufen musst!(Also welches "Profil") Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht!
Phelsuma am 8. September 2009 16:55 und wie soll sie bitte die Innenseit von Schloss fotografieren???
Nein...nicht die Innenseite einfach nur das Schlüsselloch! Also als ob man durch das loch schauen wollte! Bloß mit der Kamera! Damit man weiß welchen Schlüssel man benötigt!
Du krallst dir den Schlüssel und schließt von innen ab. Oder du schaust, ob du nen Zweitschlüssel besorgen kannst und lässt den innen stecken, dann kann kein zweiter rein. Muss aber identisch mit dem Badschlüssel sein.
Wieso sprichst du nicht mit deinem Bruder oder deinen Eltern, dass du deine Privatsphäre brauchst und abschließen möchtest? Hab mir das auch erkämpft.
lxAnnixl am 8. September 2009 16:56 mit dem psycho kann man nich reden.. mein bruder darf abschließen ich aber nich.. frag nich wieso..
GALLARIAOY am 8. September 2009 17:05 In der Fragestellung liegt schon die Antwort, ohne Schlüssel, ohne Schloß kein abschließen möglich! Warum stellst DU so saublöde Fragen? GALLARIAOY
lxAnnixl am 8. September 2009 17:16 lies dir doch mal die erste antowrt durch... wieso ist das 'ne saublöde frage?? ich hab also kein recht auf intimsphäre? aha, sind wir also frauenfeindlich.. was sich manche menschen denken kopf schüttel

Wenn die Türe nach innen aufgeht, Sessellehne unter die Türschnalle klemmen - und Deinen Eltern sagen, dass er gefälligst den Schlüssel wieder rausrücken soll!!! Geht ja gar nicht, was denkt er, wer er ist? Die Schwester beim duschen besuchen wollen.... Leute gibts!
Phelsuma am 8. September 2009 16:56 Achja, eventuell passt auch der Schlüssel von Deiner Zimmertüre, in meiner Wohnung haben alle TÜren den gleichen Schlüssel.... und dann umleicht verdreht STECKEN lassen!

will er nicht mehr das DU das bad abschließt, oder allgemein?? --> WICHTIG!!!
GALLARIAOY am 8. September 2009 17:17 Frage und Antwort unqualifiziert! Alles löschen. GALLARIAOY
BiLlYbOnG2 am 8. September 2009 17:34 ich bezweifle das ein 70 Jähriger Mann die probleme einer 14 Jährigen nachvollziehen kann!!...sorry, aber ich finde diesen Kommentar eher unqualifiziert!! Fragen die sie nicht interessieren, brauchen sie ja auch nicht zu lesen, bei dieser fülle an fragen, müsste auch etwas dabei sein das ihrem nevau entspricht (und das ist jetzt nicht sarkastisch oder ironisch gemeint!, ich habe noch respekt vor dem alter!!). LG
lxAnnixl am 8. September 2009 18:11 DH billybong :)
BiLlYbOnG2 am 8. September 2009 18:19 dankeschön...naja, ich schreibe einfach mal auf was ich getan hätte...^^...also nehmen wir mal an, ER schließt nicht ab....dann würde ich mir vorher aber ne ganze fussballmannschaft mädchen besorgen und dann mal zusammen ganz gemütlich wenn er unter der dusche ist da rein spazieren... :D :D ....dann lernt er evt. daraus!! Oder aber du redest mal mit seiner freundin??...ich denke sie ist auch nicht so scharf darauf dich nackt zu sehen...und sie ist auch ein mädchen, sie müsste dich also eigentlich verstehen... ;D
Klemm nen Sessel unter die Türschnalle. Wenn dein sessel nicht hoch genug ist, klemme noch eine Flasche oder anderes dazwischen. Dann lässt sich die Tür nicht mehr öffnen!!

Kommunikationsprobleme löst man nicht mit Schlüssel.
heinmueck am 8. September 2009 17:04 Das stimmt wohl, aber ich glaube, der Fragesteller möchte nicht kommunizieren, wenn er auf der Toilette sitzt. Das finde ich verständlich.
GALLARIAOY am 8. September 2009 17:15 Eine Antwort wäre, mitzuteilen, dass DU das kloo jetzt benutzt, auch ohne Schlüssel. GALLARIAOY
lxAnnixl am 8. September 2009 18:12 eine antwort wäre auch ihm die klopapierrolle an den kopf zu werfen.. das würde genau dem selben effekt haben..
Gute Idee - Hoffentlich geht die Tür nach innen auf!
gehen Türen, wenn man in einen Raum reingeht, nicht immer nach innen auf?? In Deutschland zumindest... :-)
Hab ich noch nie so drüber nachgedacht...
Also unsere Bad-Tür geht nach außen auf, das spart Platz^^
...sonst wäre sie ja eingesperrt^^
wenn ich in einem Haus wäre, wo alle Türen nach außen aufgehen, hätte ich nach 10 Minuten totale Kopfschmerzen :-)