Frage von Mbartho, 50

Badezimmerkacheln reinigen - Unter der Klobürste wartet die schöne Überraschung?

Nach dem Einzug haben wir bermerkt, dass sich auf den Bodenkacheln im Badezimmer ein schön gelber Ring unter der Klobürste gebildet hatte und der vermutlich schon eine Weile dort sich fest setzen konnte. Hat jemand Erfahrung damit? Hatte schon versucht mit Essig über eine Zeit einwirken zu lassen aber das hat nicht wirklich funktioniert. Was brauche ich für Reinigungsmittel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 30

Versuche es mal mit Scheuermilch oder einweichen Mit Urinsteinlöser. Chlorreiniger kann man auch probieren. Ist zwar alles  Chemie, aber wenn noch nicht mal Essig hilft.

Kommentar von Mbartho ,

Das versuche ich heute.. mal sehen. Letzter Versuch ansonsten Kachel raus!

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Kometenstaub, 22

Löse einige Kukident in Wasser auf und schmiere die Masse auf die betreffende Stelle. Lasse es über Nacht einwirken. Das müsste helfen (hilft auch gegen Absetzungen im WC)

Kommentar von Mbartho ,

Ist ja interessant :), dachte das wäre nur für die Zähne

Kommentar von Machtnix53 ,

Man sollte es nur nachher nicht mehr für die Zähne nehmen.

Kommentar von Kometenstaub ,

:-))  Das setze ich mal voraus.    Es funktioniert aber wirklich und es ist keine Chemie.  Es muss auch nicht das teure Kukident sein :-)

Kommentar von Mbartho ,

Hat leider nicht geklappt :) aber trotzdem danke ..

Antwort
von pimpmymobile, 19

Das ist Urinstein. Den entfernt man mit Toilettenreiniger. Vorher kannst du ihn mit dem Ceranfeldschaber abkratzen.

Antwort
von Chumacera, 24

Scheuermilch und feste rubbeln.

Kommentar von Mbartho ,

Hat leider nicht geklappt :) aber trotzdem danke ..

Antwort
von AntwortMarkus, 27

Chlorreiniger brauchst du. Vorher die Materialverträglichkeit testen an einer kleinen Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten