Hallo
wisst ihr vielleicht wie mann die Fugen im Badezimmer(nur im Duschbereich)sauber bekommt, wenn die zum Teil schwärzlich von Schimmel angegriffen sind, mit normalen Badreiniger bekomme ich dies nicht weg.
Hat viel. jemand einen Tipp? Danke.
Hallo
wisst ihr vielleicht wie mann die Fugen im Badezimmer(nur im Duschbereich)sauber bekommt, wenn die zum Teil schwärzlich von Schimmel angegriffen sind, mit normalen Badreiniger bekomme ich dies nicht weg.
Hat viel. jemand einen Tipp? Danke.
Versuch es mal Spiritus oder Schimmelentferner.
Wenn sich der Schimmel aber so so sehr reingefressen hat, dass er nicht mehr zu entfernen geht, muss man die Fugen neu machen.
wieso mann und nicht frau?
allerdings wüßte ich das auch gerne!
ne Bekannte hat mir mal gezeigt, dass es mit den Fingernagel wirklich am besten geht (besser als jedes andere agressive Mittelchen) ...ist allerdings ein bischen eklig und man sollte sich anschließend gründlich die Hände bzw. Finger waschen.
greets
Wenn du ihn losgeworden bist, musst du darauf achten, jedes mal wenn du geduscht hast das Fenster für 5 minuten zu öffnen...wenn du den schimmel loswerden willst, würde ich mich mal in einem küchenhandel oder so erkundigen...vielleicht auch IKEA
danke fenster hab ich keines aber eine lüftung die schalt ich eh immer ein nach dem duschen. das problem war halt leider schon bei einzug da und ist jetzt noch etwas stärker geworden obwohl ich die fugen mit weissem speziallack für solche fälle überdeckt habe..
Oh oh! Ich habe nochmal gekuckt, ob ich einen habe...mein schimmelentferner heißt "mellemud"
okay vielen dank, werd demnächst mal schauen ob ich das wo in der drogerie finde...GLG danke
gerne!
Wenn es mit Spiritus nicht mehr weg geht, dann Schimmelentferner aus dem Baumarkt kaufen. Bei der Anwendung sollte gut gelüftet werden. Später darauf achten, dass das Bad immer gut gelüftet wird nach dem Duschen und die Fliesen nach jedem Benutzen mit einem Schieber trocken schieben.
ist das teuer, wenn man die fugen neu machen lassen muss?weist du das viel.? vielen dank.
Tut mir leid, das weiß ich nicht :(
Entferne doch den Schimmel mit dem AGO Schimmelentferner, der beseitigt auch die hässlichen Flecken! und ich bin wirklich zufrieden mit dem! Schau mal da nach www.agoshop.at