1

Badezimmerfliessen - Fugen mit Schimmel bei Dusche angesetzt

Frage von andrea554 andrea554

Hallo

wisst ihr vielleicht wie mann die Fugen im Badezimmer(nur im Duschbereich)sauber bekommt, wenn die zum Teil schwärzlich von Schimmel angegriffen sind, mit normalen Badreiniger bekomme ich dies nicht weg.

Hat viel. jemand einen Tipp? Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Ringoringo Ringoringo

Versuch es mal Spiritus oder Schimmelentferner.

Wenn sich der Schimmel aber so so sehr reingefressen hat, dass er nicht mehr zu entfernen geht, muss man die Fugen neu machen.

Kommentar von andrea554 andrea554

ist das teuer, wenn man die fugen neu machen lassen muss?weist du das viel.? vielen dank.

Kommentar von Ringoringo RingoringoRingoringo

Tut mir leid, das weiß ich nicht :(

Kommentar von Werny1972 Werny1972Werny1972

Entferne doch den Schimmel mit dem AGO Schimmelentferner, der beseitigt auch die hässlichen Flecken! und ich bin wirklich zufrieden mit dem! Schau mal da nach www.agoshop.at

• 2
    Antwort von Rico77reloaded Rico77reloaded

Mit Schimmelentferner, ist so eine Chlor-Mischung.

• 2
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Dan Klorix - wirkt mit Sicherheit....

• 1
    Antwort von zykloneye zykloneye

wieso mann und nicht frau?

allerdings wüßte ich das auch gerne!

ne Bekannte hat mir mal gezeigt, dass es mit den Fingernagel wirklich am besten geht (besser als jedes andere agressive Mittelchen) ...ist allerdings ein bischen eklig und man sollte sich anschließend gründlich die Hände bzw. Finger waschen.

greets

• 1
    Antwort von freestylerxxl freestylerxxl

Wenn du ihn losgeworden bist, musst du darauf achten, jedes mal wenn du geduscht hast das Fenster für 5 minuten zu öffnen...wenn du den schimmel loswerden willst, würde ich mich mal in einem küchenhandel oder so erkundigen...vielleicht auch IKEA

danke fenster hab ich keines aber eine lüftung die schalt ich eh immer ein nach dem duschen. das problem war halt leider schon bei einzug da und ist jetzt noch etwas stärker geworden obwohl ich die fugen mit weissem speziallack für solche fälle überdeckt habe..

Kommentar von freestylerxxl freestylerxxlfreestylerxxl

Oh oh! Ich habe nochmal gekuckt, ob ich einen habe...mein schimmelentferner heißt "mellemud"

okay vielen dank, werd demnächst mal schauen ob ich das wo in der drogerie finde...GLG danke

Kommentar von freestylerxxl freestylerxxlfreestylerxxl

gerne!

• 0
    Antwort von Padri Padri

Wenn es mit Spiritus nicht mehr weg geht, dann Schimmelentferner aus dem Baumarkt kaufen. Bei der Anwendung sollte gut gelüftet werden. Später darauf achten, dass das Bad immer gut gelüftet wird nach dem Duschen und die Fliesen nach jedem Benutzen mit einem Schieber trocken schieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.