Frage von gernefroh, 30

Badezimmer/Fliesenfugen sauber halten (damit sich kein Schimmel bildet). Hat jemand einen guten, umweltfreundlichen Haushalts- Tipp?

Antwort
von peterobm, 26

normale Reinigung reicht, Schimmel hat eine andere Entstehung

Antwort
von Liesche, 23

Versuchen, daß die Luft im Badezimmer nicht zu feucht ist, weil die Fliesen kalt sind und das Wasser beim Duschen oder Baden dagegen warm, das Badezimmer sollte immer eine gute Temperatur haben, dann sind die Fliesen auch nicht kalt und setzen keine dunklen Stellen an den Fugen an. Sollte es doch passieren, gut trocken reiben.

Kommentar von gernefroh ,

Vielen Dank. Mein Badezimmer ist gut durchlüftet und nach dem Duschen ziehe ich das Duschwasser von den Fliesen. Ganz trocken bekommt man sie natürlich nicht.

Antwort
von Goodnight, 13

Muskelkraft!

Einfacher und schneller geht es mit Schimmelspray.

Antwort
von Gestiefelte, 16

Gut und richtig lüften und nach dem Duschen immer die Fliesen trocknen. Z.B. mit einem Abzieher und einem Tuch.

Antwort
von Yennile, 10

Hi gernefroh,

du kannst im Internet nach biologischen Reiniger suchen. Normalerweise sind solche allergikerfreundlich. Hier https://www.fliesen-kemmler.de/beratung/gewusst-wie/fliesen-reinigen-kinderspiel kann man mehr Informationen darüber bekommen.

VG


Antwort
von Barolo88, 25

mit Essigwasser putzen

Kommentar von gernefroh ,

Muss ich das selber anühren, mal naiv gefragt oder kann ich das im Supermarkt kaufen?

Kommentar von Barolo88 ,

einfach Essig und Wasser mischen, im Supermarkt kannst du billigen Essig oder Essigessenz kaufen, also keinen teuren Obstessig oder sowas

Kommentar von gernefroh ,

Wie oft verwendest Du Essigwasser? Also, ich reinige mein Bad 2x die Woche gründlich.

Kommentar von gernefroh ,

Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp. Ich versuche es mit Essigwasser und darauf achten, dass das Bad nicht feucht ist. Brennspiritus trau ich mich nicht.

Kommentar von Herb3472 ,

Mit Essig lässt sich zwar Schimmel entfernen, er hinterlässt jedoch saure Rückstände, auf denen sich der Schimmel nachher wieder so richtig wohl fühlt. Besser als Essig ist z.B. Brennspiritus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community