kann es sein,das sich jemand aus scham,nur bei dunkelheit in die badewanne,also ohne licht anzumachen,gardine zu,und in frischer unterwäsche in die wanne traut,weil er angst hat,es könnte ihn jemand sehen?wenn er sich beispielsweise ein bein gebrochen hat,weil er wegen der dunkelheit ausgerutscht ist,würde die versicherung zahlen,wenn sie die umstände des unfalls herausfinden würde?

Also sei mir nicht böse, aber das ganze klingt etwas wie das Vorhaben eines Versicherungsbetrugs.

Möglich ist alles und jede Macke gibt es auf der Welt mindestens einmal. Was die Versicherung sagt, kann ich nicht beurteilen. Sicher ist nur, sie versuchen IMMER nicht zahlen zu müssen. Ob sie damit auch durchkommen ist viel eher die Frage... eine Frage an einen Anwalt.
Ja ja, das gibt es und der Versicherung muß man ja nicht alles auf die Nase binden.

das klingt nach einer psychischen Störung, so viel Schamgefühl ist übertrieben und bei Fahrlässigkeit zahlt auch die Versicherung wahrscheinlich nicht.
Zum ersten Teil. Das gibt es tatsächlich. Aber wenn das so weit geht, ist eigentlich wirklich mal eine Therapie fällig. Zweitens - das hängt vom Versicherungsvertrag ab und können wir hier wohl nicht pauschal beantworten. Auch wenn die naheliegende Antwort "nein" wäre, ist das nicht immer richtig.

am besten frag deine versicherung ob du dagegen versichert bist :-)))lol

...ich würde gaaaanz dringend einen Therapeuten empfehlen, damit es gar nicht soweit kommt...LG