Frage von Wekknd, 56

Badezimmer ist Morgens voller Insekten?

Als ich eben das Badezimmer betreten habe, habe ich folgende Insekten vorgefunden: 6-7 Schnaken, 6-7 Motten und ungefähr 20 kleine Käfer (Schwarze und Weiße)

Ich mache jeden Tag mein Badezimmer gründlich sauber. Ich habe das Problem auch erst seit einer Woche, vorher war das nicht der Fall.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielen Dank im Voraus.

PS: Mein Fenster ist Nachts geschlossen.

Antwort
von schelm1, 32

Sind die Syphons der Boden- und der übrigen Abläufe dicht? Gibt es Entlüftungssyteme zusätzlich zum Fenster, in den  sich die Tierchen vermehren könnten?

Für das Fenster empfiehlt sich in jedem Falle ein Fliegenitter.

Kommentar von woflx ,

Eine solch gemischte Fauna wie in der Frage beschrieben kann weder durch die Abwasserrohre hereinmarschieren, noch irgendwelche finsteren Luftschächte als Brutstätte nutzen.

Es handelt sich um die typische Kundschaft, die nachts zum Fenster hereinkommt (wobei ich mich frage, was es mit den "weißen Käfern" auf sich hat), irgendeine Öffnung nach draußen muß es hier definitiv geben.

Antwort
von Otilie1, 40

alle diese krabbeltiere kommen durchs offene fenster rein - mach dir doch einfach ein fliegengitter vor

Antwort
von JackBl, 20

Die Tiere werden durchs Licht angezogen. Ein Fliegengitter vorm Fenster wirkt oft Wunder.

Antwort
von Wekknd, 27

PS: Mein Fenster ist über Nacht immer geschlossen.

Antwort
von woflx, 28

Fenster offen und vergessen, Licht auszumachen?

Antwort
von FGO65, 29

Fenster nachts schließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community