1

Badezimmer-Heizkörper abstellen: kein Eckventil, Kappe nur am Rücklauf

Frage von boomerang27 boomerang27

hallo, versuche seit Tagen vergeblich, meinen Badezimmerheizkörper dauerhaft "abzuklemmen", da ich ihn ohnehin nicht benötige und er meist lauwarm wird. Am Rücklauf habe ich bereits die Kappe mit einem Ringschlüssel abgenommen und die Inbusschraube dahinter ganz nach links gedreht (oder war's rechts?). Probleme bereitet mir die Seite, wo der Thermostatkopf sitzt, denn da gibt es weder so 'ne Kappe noch ein Eckventil - sowas hab' ich noch nie gesehen :-( Bitte keine Vorschläge von wegen Nippel reindrücken (davon gibt's bereits genug im Netz), denn ich muss auch wissen, wie ich den Zulauf schließen kann, wenn ich den Heizkörper demontieren will. Und den kompletten Heizkreislauf leeren kann ja wohl nicht die Lösung sein?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Markus1975 Markus1975

Eigentlich sollte Ruhe sein, wenn du die Inbusschraube nach rechts zudrehst und das Ventil ganz runter drehst !

• 0
    Antwort von boomerang27 boomerang27

anbei noch fotos von dem biest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.