Frage von hardti, 74

Badezimmer 1.OG Milchglas oder Klarglas Fenster?

Meine Wohnung wird gerade gebaut und nun stehe ich vor der Frage: Soll Klarglas oder Milchglas im Badezimmerfenster zu verbaut werden?

Die Wohnung befindet sich im ersten Obergeschoss, so wie es aussieht ist gegenüber des Badezimmers ein Garten und erst etwas entfernt wieder ein Haus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schelm1, 42

Ausschließlich undurchsichtiges Glas, mit dem man unerwünschte Einblicke, auch die aus sehr großer Distanz, sicher fernhalten kann; es sei denn Sie wären scharf auf Veröffentlichungen Ihrer Hygienegewohnheiten im Intenet oder hätten auch sonst keine Einwendungen gegenüber Spannern!.

Antwort
von schleudermaxe, 40

... wir haben in allen Bädern "Hammerschlagglas" und kleben kein Plastemist an die Scheiben.

Beachte bitte: Das Fenster gehört Dir nicht und somit sollte die WEG gefragt werden bzw. ein Blick in die TE geworfen werden.

Viel Glück.

Kommentar von hardti ,

Warum sollte das Badfenster meines eigenen Bades nicht mir gehören?

Kommentar von schleudermaxe ,

... es wird laut Frage eine Wohnung gebaut, also eine Eigentumswohnung, oder übersehe ich etwas?

Und bei diesen Dingern gehören die Fenster der WEG.

Antwort
von PoisonArrow, 44

Normales Glas.

Kostet ne Menge weniger als "undurchsichtiges" jeglicher Art.
Mit Folie (kostet ein paar Euro fünfzig) kannst Du das Fenster - oder einen Teil - jederzeit bekleben und so die gleiche Wirkung erzielen.

Wenn Du es irgendwann nicht mehr leiden magst, kannst Du die Folie austauschen gegen ein anderes Muster usw.
Versuch das mal mit Milchglas!

Grüße, ----->

Kommentar von hardti ,

Das Fenster, egal ob normal oder undurchsichtig, ist im Preis drin. :)

Antwort
von KeinName2606, 47

Ich würde trotzdem Milchglas nehmen. Vielleicht nur bis zur Hälfte, das wäre dann mit Folie machbar.

Antwort
von DjangoFrauchen, 44

Klarglas (einen Sichtschutz kannst du bei Bedarf nachträglich immernoch anbringen)

Antwort
von chongzi, 38

Untere hälfte michglas und dann immer im wechsel michglas klarglas so im abstand von 5cm. Und oben letztes 1/4 klarglas. Finde ich persönlich am coolsten.

Antwort
von quinann, 46

Ich würde Milchglas nehmen.