1

Badewasser rötlich

Frage von Herby52 Herby52

Siet letzter Woche bemerke ich das mein Badewasser rötlich ist. Was kann das sein? Das der Wasserboiler verklakt ist , oder der Wasserboiler Defekt ist, oder das die Wasserleitungen defekt sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von charles0308 charles0308

möglicherweise Rost im Wasser, hier sollte man umgehend einen Installateur beauftragen bzw. wenn man Mieter ist den Vermieter informieren und auf Behebung des Mangels bestehen

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Liest sich, wie rost in der Leitung! Bei der Kälte dieses Winters, schein die Zuleitung defekt zu sein!

Kommentar von Herby52 Herby52Herby52

Sind die WAsserleitungen nicht aus Kupfer? Das haus in dem ich wohne wurde 1995 Saniert.

Kommentar von sanne3007 sanne3007sanne3007

Nicht alle Teile vielleicht, evtl ein Teil im Boiler, das nicht aus Kupfer ist...

• 1
    Antwort von sanne3007 sanne3007

Irgendwo Rost in der Leitung ode rin einem der Bauteile, Kalk würde ich eher nicht denken, Kalk ist ja eher hell, aber nicht rötlich...

• 0
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

Eventuell gab es irgendwo einen Rohrbruch,und durch das auf und absperren hat sich wasserstein und auch rost gelöst in der Wasserleitung,das wird sich nach einer weile wieder erledigen1 mache dir also kein kopfzerbrechen darüber.Ein tipp von mir: Drehe mal deine Zapfstellen voll auf,dann wird die leitung schneller sauber! Drehe dazu aber die Wasserstrudler(Perlatoren) von den Zapfstellen vorher raus! Du wirst sehen es hilft,aber lasse das Wasser mindestens drei minuten mit voller kraft durchlaufen! ich bin Installateur von Beruf

Kommentar von Herby52 Herby52Herby52

soweit ich weis gab es noch keinen Rohrbruch in dem Haus wo ich wohne. Aber Vorriges Jahr hat der Nachbar seinen Boiler ausgeteuscht. HAb nicht nahgefragt warum er ihn getauscht hat. Danke Für die Antwort

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

wenn das Wasser rötlich ist, hat dies nie etwas mit Rost zu tun, da Wasserleitungen nicht aus Eisen sind, es sei denn die Leitungen sind durchkorriediert. Meistens liegt es an Wasserasseln die sich in den Leitungen festsetzen und dort leben. Deren Kot ist rot. Da hilft dann nur häufiges Leitungsspülen

Kommentar von Uwe29104 Uwe29104Uwe29104

Was für WASSERASSELN? Ich muss jetzt echt lachen,denn ich bin Installateur von beruf!

Kommentar von Mismid MismidMismid

dann viel Spaß beim Lachen http://www.sueddeutsche.de/wissen/210/479698/text/ (einer von 10000 Links zu diesem Thema) Die meisten Installateuere kennen dieses Thema auch nicht, da sie sich dafür nicht interessieren und kein Biologiestudium hinter sich haben

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Defekt ist sicher nicht`s. Rot, würde ich sagen hat was mit Rost zu tun.

• 0
    Antwort von Lumada Lumada

wenn es rötlich ist dann hat es mit rost zu tun entweder ist die leitung verrostet oder dein wasserboiler mit kalk hat das nichts zu tun

Kommentar von Mismid MismidMismid

wie sollte eine Leitung rosten? Die sind ja nicht aus Eisen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.