digiritter am 06.11.2009 um 17:57 Uhr
Ich habe gerade gebadet. Kann ich das Badewannenwasser nun als Wischwasser für den Boden (PVC) verwenden, besser gesagt sollte ich? Ich hatte so nen Sprudelstein (Fichte) in der Wanne. Das Wasser ist noch warm? Soll ich es verwenden oder nicht?

Lass mal lieber, das klebt vielleicht nucr den Boden voll. Du brauchst zum Wischen einen Eimer frisches Wasser mit Reinigern für Böden, diesen Luxus solltest du deinem Boden auch gönnen.
Immerhin hast du dir selbst eine Wanne voll Wasser mit Fichtennadelschaum gegönnt ;-)

Vielleicht wachsen dann Fichten auf dem Boden
Dann wäre ja einen Tannenduft noch besser, hat man direkt für Weihnachten einen im Raum stehen.
wennst wasser sparen willst dann kannst es schon nehmen.

Gib noch einen Spritzer Reiniger rein,dann geht das,Nur die Badetablette allein,löst kein Fett!

Mach, was Du willst. Ein Liter Wasser kostet ca. 2 Cent. Du wirst Deine Sparmethode auf der Wasserrechnung kaum merken.
Annemaus85 am 6. November 2009 17:58 Richtig. Gar nicht erst baden hätte mehr Sinn gehabt.
augustkoenigin am 6. November 2009 18:00 Stimmt Annemaus. Duschen statt Baden spart viel, viel mehr Wasser. Und Energie fürs Aufheizen.
digiritter am 6. November 2009 18:05 Das Baden lasse ich mir nicht nehmen, mache das zur entspannung und gerne. Ums Geld gehts auch nicht. Dachte nur das ich eben das Wasser nochmal sinnvoll nutzen kann. Viele Menschen auf der Welt haben keinen Zugang zu Wasser daher wollte ich es eben nochmal verwenden. Aber wenn das Feedback hier so negativ ist...
augustkoenigin am 6. November 2009 18:32 Hat meine Mutter auch gemacht............
Ohmygod am 10. November 2009 18:40 Du kannst den Leuten, die kein (sauberes) Wasser haben, nicht dadurch helfen, daß Du hier in Deutschland Wasser sparst.
theoretisch spricht nichts dagegen. Sitz dann halt einen Abend lang im Wald, danach ist der Waldduft garantiert verschwunden

jaaaa - eine "hoch" auf diese Denke - wir brauchen mehr davon - dh
Lieber nicht, in Fichte ist doch ätherisches Öl. Wird dann wohl eher schmierig.

Gute Idee, dass spart enorm! Sieht bestimmt auch schön aus, wenn es dann trocken ist---Hautschuppen, Haare und so! Bäh.
is zwar nich grad hygjenisch aber kannste machen
man kann es machen aber ich würde es nicht machen...
ich dneke so viel mus sman nciht sparen an wasser ich würde neues nehmen udn da rieniger reintun

Naja, waren ätherische Öle mit im Blubberstein? Dann eher nicht, das könnte rutschig werden.

oder folgendermaßen verwenden: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/action/tip/dir/desc/categoryid/5/articleid/2567 Bitte auch die Kommentare lesen! :-)

Worin badest du?? In Wischwasser?? Sowas hab ich auch noch nicht gehört.