5

Badewannenwasser 2mal verwenden?

Frage von digiritter digiritter

Also wenn ihr gebadet habt,lasst ihr dann das Badewannenwasser drin so dass jemand anderes (Eltern,Kinder,Partner je nach dem) auch noch damit Baden kann bzw. würdet ihr in eine Badewanne mit Wasser einsteigen in dem vorher schon jemand gebadet hat? Wegen Wassersparens usw. ist das ja denkbar,ist das aber auch hygienisch? Was meint ihr?

27 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja,für mich kein Problem 2
Nein,lieber nicht 23
Andere Meinung: 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 4
    Antwort von neili neili
    Abgestimmt für: Nein,lieber nicht

Wir leben ja nicht mehr, in dem Zeitalter in dem das normal war. Aber schaden tut es keinem fragt mal unsere Eltern Großeltern die kennen das ja noch . Und sind auch alle groß geworden.

• 4
    Antwort von BigDaddy72 BigDaddy72

Ganz klares nein. Wenn ich auf diese Weise Geld spare, braucht es 10 Jahre, bis sich das auszahlt. Soviel Geld muss sein. Da gehe ich gleich nicht baden.

• 4
    Antwort von mystress75 mystress75
    Abgestimmt für: Andere Meinung:

Früher wurde das immer so gemacht und zum Schluß das Wasser zum Boden schrubben verwendet...geschadet hat es den Leuten damals nicht obwohl ich das ekelig finde.

Kommentar von digiritter digiritterdigiritter

Ja, genau, bleibt ja in der Familie ;)

Aber genau daher kommen auch die ganzen Allergien heutzutage, weil alle zu sauber sind und dann auf Keime eben stärker reagieren, heutzutage hat der Mensch keine Abwehrkräfte mehr weil er immer wenig "Schmutz" gewohnt ist.

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Hat die Uroma schon gesagt: Schmutzige Kinder sind gesunde Kinder ^^

Kommentar von Ohmygod OhmygodOhmygod

...und "Dreck reinigt den Magen"... ;-)

Kommentar von berchrist berchristberchrist

"früher" starben die Leute auch früher.

...tja, was denn nu, waren sie gesünder oder kränker... (ich schätze, da muß man differenzieren...)

Wenn Du Allergien ansprichst: Man hat sich ja auch mal mit Kernseife gewaschen und nicht mit solchen Chemie-Cocktails wie heute...

Kommentar von mystress75 mystress75mystress75

Ja früher starben die Leute 'früher' aber an anderen Krankheiten gegen die es Medikamente gibt...Hautkrankheiten wie Neurodermitis und Allergien gab es früher aber noch nicht und durch Bakterien und Infektionen im Kindesalter wird die Abwehr gestärkt..ist sowas wie ein Fitnesstraining für die Abwehr.

• 4
    Antwort von Darlanne Darlanne

Nein,ich wechsle das Badewasser prinzipiell.Man sagt ja,das man in der Wanne in seinem eigenen Schmutz liegt und das möchte ich jemand anders nicht zumuten:-)))

• 3
    Antwort von Ohmygod Ohmygod
    Abgestimmt für: Andere Meinung:

Ich würde das nicht mehr machen aus "Empfindsamkeitsgründen". Außerdem wird das Wasser kalt. Hygienischer ist es wohl auch, aber dann dusche doch lieber, das spart viel eher Wasser und ist noch hygienischer. Ansonsten wird die Hygiene im Alltag aber auch leicht übertrieben. Innerhalb der Familie bekommst Du eh die Keime der anderen ab.

• 3
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Duschen ist besser 5x weniger Wasser

Kommentar von antidepri antidepriantidepri

Jepp! Auf jeden Fall - und der Käse von den Füssen wird einem nicht an den Hals gespült, finde Duschen wesentlich praktischer.

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Ja, schneller, besser, billiger

Kommentar von digiritter digiritterdigiritter

Aber nicht genauso entspannend

• 3
    Antwort von antidepri antidepri

...obwohl es zu meiner Kindeszeit so üblich war, mussten ja ewig viele Kochtöpfe auf dem Kohleofen erwärmt werden, war zwar fliessend Wasser, aber nur kalt. Erst die Eltern, dann Omi... und dann "durfte" ich, wirklich lecker, wenn man so zurückdenkt...

Kommentar von berchrist berchristberchrist

....und der Seifenschleim schwamm oben auf. Kann ich nie vergessen.

...wozu gibt's Handtücher... ;-)

Kommentar von antidepri antidepriantidepri

Da schwommen noch ganz andere Dinge... zum Glück gibts heute Duschen, sind eher mein Ding.

• 2
    Antwort von berchrist berchrist

Das hat man früher gemacht wos noch keine richtigen Badezimmer gab. Heute kann man mal zu 2. in die Wanne hüpfen.

• 2
    Antwort von Oliver1612 Oliver1612

also ich halte da nix von... erstmal is das wasser nicht mehr sauber wenn man sich gebadet hat..und jenachdem wie lang man badet hat der nachbader kaltes wasser

• 2
    Antwort von ZOOYORK12 ZOOYORK12

das ist ekelhaft

• 2
    Antwort von almmichel almmichel

Ih bäähh

• 1
    Antwort von Kostenloses Kostenloses
    Abgestimmt für: Ja,für mich kein Problem

Also wenn nur eins von meinen Kids drin war, gehen meine Freundin und ich ohne Probleme auch noch in dasselbe Wasser. Warum nicht?

• 1
    Antwort von elfie1411 elfie1411

Du kannst es höchstens drin lassen und für die Toilettenspülung bei Pipi verwenden. Da sparst Du noch ein bisschen, aber ich würde nie in das Badewasser eines anderen gehen. Jeder Mensch hat Hautabsonderungen, da kannst Du noch so rein sein. Was anderes ist wenn Du mit Deinem Partner gleichzeitig in die Wanne gehst.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ist einfach nur eklig!

• 1
    Antwort von schnugi schnugi
  • 1
    Antwort von LazarusRising LazarusRising
  • 1
    Antwort von centurium centurium

Sorry, No-Go

• 1
    Antwort von Adr1an Adr1an
  • 1
    Antwort von USAfan USAfan

Igitt. Verwendet ihr auch eine Familienzahnbürste??

• 1
    Antwort von mutterela mutterela
  • 1
    Antwort von sorglos sorglos
  • 1
    Antwort von Vanosch Vanosch
  • 1
    Antwort von Quizmitder Quizmitder
  • 0
    Antwort von Andy81m Andy81m
    Abgestimmt für: Ja,für mich kein Problem

Ist in meinen Augen kein großes Ding. Durch die Temperatur des Wassers werden sowieso die meisten Keime abgetötet. Zudem bade ich sowieso meistens gleichzeitig mit meiner Freundin.

• 0
    Antwort von Vanosch Vanosch
  • 0
    Antwort von hpliedtke hpliedtke
  • 0
    Antwort von Butchoo Butchoo
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.