Also wenn ihr gebadet habt,lasst ihr dann das Badewannenwasser drin so dass jemand anderes (Eltern,Kinder,Partner je nach dem) auch noch damit Baden kann bzw. würdet ihr in eine Badewanne mit Wasser einsteigen in dem vorher schon jemand gebadet hat? Wegen Wassersparens usw. ist das ja denkbar,ist das aber auch hygienisch? Was meint ihr?
Badewannenwasser 2mal verwenden?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja,für mich kein Problem | 2 |
| Nein,lieber nicht | 23 |
| Andere Meinung: | 2 |
Antworten (27)
-
4Antwort von
neilineili
Abgestimmt für: Nein,lieber nichtWir leben ja nicht mehr, in dem Zeitalter in dem das normal war. Aber schaden tut es keinem fragt mal unsere Eltern Großeltern die kennen das ja noch . Und sind auch alle groß geworden.
-
4Antwort von
BigDaddy72BigDaddy72
Abgestimmt für: Nein,lieber nichtGanz klares nein. Wenn ich auf diese Weise Geld spare, braucht es 10 Jahre, bis sich das auszahlt. Soviel Geld muss sein. Da gehe ich gleich nicht baden.
-
4Antwort von
mystress75mystress75
Abgestimmt für: Andere Meinung:Früher wurde das immer so gemacht und zum Schluß das Wasser zum Boden schrubben verwendet...geschadet hat es den Leuten damals nicht obwohl ich das ekelig finde.
-
-
4Antwort von
DarlanneDarlanne
Abgestimmt für: Nein,lieber nichtNein,ich wechsle das Badewasser prinzipiell.Man sagt ja,das man in der Wanne in seinem eigenen Schmutz liegt und das möchte ich jemand anders nicht zumuten:-)))
-
3Antwort von
OhmygodOhmygod
Abgestimmt für: Andere Meinung:Ich würde das nicht mehr machen aus "Empfindsamkeitsgründen". Außerdem wird das Wasser kalt. Hygienischer ist es wohl auch, aber dann dusche doch lieber, das spart viel eher Wasser und ist noch hygienischer. Ansonsten wird die Hygiene im Alltag aber auch leicht übertrieben. Innerhalb der Familie bekommst Du eh die Keime der anderen ab.
-
3Antwort von
chicaBluechicaBlue
Abgestimmt für: Nein,lieber nichtDuschen ist besser 5x weniger Wasser
Kommentar von
antidepriantidepri Jepp! Auf jeden Fall - und der Käse von den Füssen wird einem nicht an den Hals gespült, finde Duschen wesentlich praktischer.
Kommentar von
chicaBluechicaBlue Ja, schneller, besser, billiger
Kommentar von
digiritterdigiritter Aber nicht genauso entspannend
-
3Antwort von
antidepriantidepri
Abgestimmt für: Nein,lieber nicht...obwohl es zu meiner Kindeszeit so üblich war, mussten ja ewig viele Kochtöpfe auf dem Kohleofen erwärmt werden, war zwar fliessend Wasser, aber nur kalt. Erst die Eltern, dann Omi... und dann "durfte" ich, wirklich lecker, wenn man so zurückdenkt...
Kommentar von
berchristberchrist ....und der Seifenschleim schwamm oben auf. Kann ich nie vergessen.
Kommentar von
OhmygodOhmygod ...wozu gibt's Handtücher... ;-)
Kommentar von
antidepriantidepri Da schwommen noch ganz andere Dinge... zum Glück gibts heute Duschen, sind eher mein Ding.
-
-
2Antwort von
berchristberchrist
Abgestimmt für: Nein,lieber nichtDas hat man früher gemacht wos noch keine richtigen Badezimmer gab. Heute kann man mal zu 2. in die Wanne hüpfen.
-
2Antwort von
Oliver1612 Abgestimmt für: Nein,lieber nichtalso ich halte da nix von... erstmal is das wasser nicht mehr sauber wenn man sich gebadet hat..und jenachdem wie lang man badet hat der nachbader kaltes wasser
-
1Antwort von
KostenlosesKostenloses
Abgestimmt für: Ja,für mich kein ProblemAlso wenn nur eins von meinen Kids drin war, gehen meine Freundin und ich ohne Probleme auch noch in dasselbe Wasser. Warum nicht?
-
1Antwort von
elfie1411elfie1411
Abgestimmt für: Nein,lieber nichtDu kannst es höchstens drin lassen und für die Toilettenspülung bei Pipi verwenden. Da sparst Du noch ein bisschen, aber ich würde nie in das Badewasser eines anderen gehen. Jeder Mensch hat Hautabsonderungen, da kannst Du noch so rein sein. Was anderes ist wenn Du mit Deinem Partner gleichzeitig in die Wanne gehst.
-
1Antwort von
centurium Abgestimmt für: Nein,lieber nichtSorry, No-Go
-
1Antwort von
USAfanUSAfan
Abgestimmt für: Nein,lieber nichtIgitt. Verwendet ihr auch eine Familienzahnbürste??
-
0Antwort von
Andy81mAndy81m
Abgestimmt für: Ja,für mich kein ProblemIst in meinen Augen kein großes Ding. Durch die Temperatur des Wassers werden sowieso die meisten Keime abgetötet. Zudem bade ich sowieso meistens gleichzeitig mit meiner Freundin.
Ja, genau, bleibt ja in der Familie ;)
Aber genau daher kommen auch die ganzen Allergien heutzutage, weil alle zu sauber sind und dann auf Keime eben stärker reagieren, heutzutage hat der Mensch keine Abwehrkräfte mehr weil er immer wenig "Schmutz" gewohnt ist.
Hat die Uroma schon gesagt: Schmutzige Kinder sind gesunde Kinder ^^
...und "Dreck reinigt den Magen"... ;-)
"früher" starben die Leute auch früher.
...tja, was denn nu, waren sie gesünder oder kränker... (ich schätze, da muß man differenzieren...)
Wenn Du Allergien ansprichst: Man hat sich ja auch mal mit Kernseife gewaschen und nicht mit solchen Chemie-Cocktails wie heute...
Ja früher starben die Leute 'früher' aber an anderen Krankheiten gegen die es Medikamente gibt...Hautkrankheiten wie Neurodermitis und Allergien gab es früher aber noch nicht und durch Bakterien und Infektionen im Kindesalter wird die Abwehr gestärkt..ist sowas wie ein Fitnesstraining für die Abwehr.