1

Badewannenstopfen schließt nicht mehr richtig

Frage von hansleberwurst hansleberwurst

Hallo,

ich habe das Problem, dass unser Badewannenstopfen, der aus Gummi ist, nicht mehr richtig schließt.

http://bilder.auxion.de/normal/179/179373//AbflussStopfen-7c4f0d5867eaab7417e47d...

Der sieht so in etwa aus. Das Problem ist, wenn man den Stopfen drauf drückt und nur leicht an die Kette kommt, rutscht der Stopfen wieder heraus. Mir kommt das Gummi auch sehr hart vor. Kann es da zu Verschleißerscheinungen kommen ? So, dass sich das Gummi nicht mehr formen und an den Ausguß anpassen lässt ?

Kann man dort etwas mit Hausmitteln machen oder einfach einen neuen kaufen ?

Greetz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Man munkelt,es soll davon auch neue Exemplare geben?

Kommentar von hansleberwurst hansleberwursthansleberwurst

Wie bitte ?

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

will heißen: gibt's gaaanz billig im Baumarkt, reparieren würd ich den jetzt grad nicht..

Kommentar von derregenmacher derregenmacherderregenmacher

Danke für die Erläuterung Casa, ,:-)

• 0
    Antwort von santolina santolina

Nimm den alten zum Kauf mit und achte darauf das der neue elastischer ist...

Kommentar von hansleberwurst hansleberwursthansleberwurst

Also ist das Gummi einfach nur hart geworden ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.