Unser Sanitär-Arbeiter hat das Badewannendreieck extrem hoch aufgemauert und meinte noch das sei normal. Bisher ist im Bad noch nicht gefliest. Was soll ich tun? Alles wieder aufhauen? Wie groß wäre der Aufwand? Ich habe schon einige Badewannenaufmauerungen gesehen und unsere ist grade doppelt so hoch als normal.
Badewannendreieck zu hoch aufgemauert. Was tun?
Antworten (6)
-
2Antwort von
auchmamaauchmama
Keine faulen Kompromisse!!! Für sowas gibt´s Zeichnungen !!! Wenn der Plan nicht eingehalten wurde, abreißen!!! Jetzt schon ans Alter denken, mit 50-60 möchte ich keine Mauer von 70cm überklettern, um mich zu entspannen, mann/frau muß ja wieder raus und dann ist die Entspannung futsch!
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Es sieht oft höher aus als es dann tatsächlich ist. Frage: Ist der Estrich schon gegossen? Und weitere Frage: wie hoch ist denn die Wanne, dann kannst du von innen messen, wieviel Luft noch darunter bleibt für den Ablauf, der ja auch ein gewisses Gefälle braucht.
Theoretisch kannst du das natürlich auch wieder niedriger machen. Aber ich finde den Vorschlag von thebrain auch überlegenswert.
-
1Antwort von
thebrainthebrain
ich würd notfalls einen absatz davormauern. das gibt doch viel größere möglichkeiten. für n whirlpool oder so. der fachmann wirds wissen.
-
-
1Antwort von
LuiseLuise
Überprüfen, wie viel Höhe die Abflußleitungen mit dem Syphon brauchen und dann die Höhe der Abmauerung festlegen und mit dem Installateur besprechen. Wenn es wirklich so hoch ist, unbedingt ändern, das ärgert Euch sonst immer. Ist der Estrich schon drin? Wenn da noch z.B. 12 - 14 cm Fußbodenaufbau weg kommt, dann wird es natürlich noch niedriger.
-
0Antwort von
comarelcomarel
Dann wäre es vielleicht einfacher auf die vorgesehene Höhe abzreißen als noch andere aufwändigere Arbeiten zu erledigen.
-
0Antwort von
xyungeloestxyungeloest
kann im moment nicht zuordnen was ein badewannendreieck ist.
meinst du den einstieg? dann hoch das bein und trallala :o))
Kommentar von
melkuh Es handelt sich um eine Eckbadewanne. Das Loch hinter der Badewanne ist ein Dreieck, dass mit Ytong Steinen aufgemauert wurde.
Das Dreieck ist direkt an der Badewannenkante dran, da kann ich nichts mehr vormauern. Ursprünglich war eine Höhe von 35 cm geplant. Nun ist das Dreieck ca. 70 cm hoch.
70 cm. das is ja fast tischplattenhöhe. da würd ich mich mal im fachhandel erkundigen. glaub da hat der mauerer nicht nur gespachtelt sonder auch gepichelt.