Frage von Pacrush, 27

Badewannen Klappfalttür ausbauen?

Hallo, wer kann mir helfen,

ich möchte meine vor ca. 12 Jahren von einem Monteur eingebaute höhenverstellbare Klappfalttür der Marko ATMO ausbauen (ohne Monteur). Die Tür wurde mit Hilfe eines Einbaurahmen eingebaut. Leider komme ich von aussen nicht an dies Befestigung ran, da die Tür davorhängt. (eine Schraube ist sichbar) Wie kann ich das bewerkstelligen ohne großen Aufwand. Als Anhang ein Foto der Tür.

Im Vorraus recht herzlichen Dank

Antwort
von ahmedschachbret, 14

deine tür ist bestimmt oben und unten befestigt, wie und womit das befestigt ist sieht man leider nicht aufn bild.

Kommentar von Pacrush ,

Die Tür ist an einem Scharnier eingeschoben, daran sind 3 Gelenke, 1 oben 1 unten (kann man beide mit einer Schraube lösen nur das mttlere Gelenk ist wiederum an der Glastür eingeschoben. Tür lässt sich nicht nach oben aus der Halterung schieben da der Abstand zur Decke zu gering ist.  Was mir auffällt sind die zwei seitlichen Aussparungen am Befestingungsscharnier an der Wand, wozu diese dienen weis ich nicht. Das Schanier ist oben und unten mit mindestens 1 Schraube an der Wand befestigt. Die untere könnte man rausschrauben (weil Glastür sich ca. 40 cm. nach oben schieben lässt, jedoch oben geht das nicht und ob in der Mitte auch noch eine Schraube ist kann man nicht erkennen. Ich hoffe dies einigermaßen beschrieben zu haben . Habe noch 2 Fotos, weis aber nicht wie ich die zusätzlich einstellen kann.

Kommentar von ahmedschachbret ,

also, wenn du diese türen nicht mehr einsetzen willst, dann schraub einfach alles schrauben raus, wenn du sie wieder einsetzen willst, mache einfach fotos und makiere jede schraube wo du sie raus genommen hast

du kannst dior klebeband nehmen und diese dann nummerieren, wenn du noch zuzüglich fotos machst dann denke ich bekommst das wieder zusammen

sonst würde ich dir empfehlen dir jemanden zu seite zu nehmen der dir dabei hilft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten