Frage von gegrillteAuster, 40

Badewanne verstopft mit haaren?

Einbisschen geht weg aber das dauert viele stunden

Antwort
von Zanora, 33

Drano Powergel! Da bekommst so gut wie alles wieder frei.
Ist zwar voll Chemie, aber wenn gar nix mehr hilft benutze ich es.
In Zukunft würde Ich raten so ein Sieb zu nehmen das ist normal für das Küchenwaschbecken vorgesehen aber ist auch perfekt fürs Bad.
Die gibt's auch in Silikon, sind nicht teuer.

Kommentar von gegrillteAuster ,

danke

Antwort
von kobbb90, 26

Wie du heute noch Hilfe bei verstopften  Abflüssen und Lösungen findest und durch vorbeugen
 dich verhälst!

Guten Tag!

Meiner Meinung nach ist Vorsorgen besser als nachsorgen

Dabei ist es sinnvoll, allgemein gültige Regeln für alle
Haushaltsmitglieder zu vereinbaren und deren Einhaltung regelmäßig zu
überprüfen.

Zu diesen Regeln gehört unter anderem:

1. In der Toilette dürfen nur übliche Mengen an
Toilettenpapier entsorgt werden.

2. Kleine Utensilien wie Schmuck und Haarklammern dürfen
nicht im Waschbecken aufbewahrt werden.

3. Haare in der Duschwanne und in Waschbecken werden mit den
Händen entfernt.

4.Speisereste in der Küchenspüle müssen nach dem Abwasch mit
einem Küchentuch entsorgt werden.

5.Dinge wie Gips, Eiklar oder auch Kleber dürfen nicht über
den Abfluss entsorgt werden und gehören direkt in den Hausmüll.

6. Ich habe unter allen Abflüssen in meiner Wohnung
Rohrlüfter eingebaut. Ein  Rohrbelüfter  kann eine Menge Probleme lösen. aber mit ein
wenig Geschick und dem richtigen Zubehör kann man den Belüfter auch selbst
installieren

7.Abflussverstopfung – Selbsthilfe zum Abfluss reinigen Du
findest auf meiner Seite garantiert Tipps, die Du bislang noch nicht gehört
hast und Lösungen, die auch Dir dabei auch kostengünstig helfen werden.

Antwort
von WSchaefer, 32

das kenne ich, alles voll und an den Sifon kommt man nicht heran weil alles eingebaut ist, Nun helfen nur noch die altbekannten Mittel , Saugglocke, Abfluss-frei oder die Spirale. Haare sind das Hartnäckigste was es gibt, Hier noch ein Trick von mir Persönlich. Hole dir im Lidle eine Tube Haarentferner und streiche es mit einen kleinen Pinsel auf die Haare und warte eine Halbe Stunde, dann mal mit Nachspülen versuchen, am besten Kochendes Wasser

Antwort
von TheAllisons, 30

Musst du eine Rohrreinigungsfirma rufen

Antwort
von CrazyBunny4, 6

Gut zu Wissen, danke für diese Info!

Antwort
von claka, 27

Versuch es erst einmal mit Essig und Backpulver. Lass es für 1-2 Stunden wirken. Vllt hast Du Glück, dass einiges hoch kommt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten