Womit säubert ihr eure Duschen bzw. Badewannen? Habe überlegt, Geschirrspülmittel mit Wasser verdünnt in eine Sprühflasche zu tun und dann damit die Wanne bzw. Dusche zu besprühen. Hinterher nur noch abwischen... wäre zumindest ein günstiges Mittel. Was meint ihr?
Badewanne und Dusche reinigen (Geschirrspülmittel)
Antworten (12)
-
2Antwort von
ReanneReanne
Essigreiniger - lkann man auch selbt machen, Wasser mit einem Schuß Essig - löst auch Kalkspuren.
-
-
2Antwort von
BaianaBaiana
? Nach dem Baden/Duschen brause ich mit heißem Wasser nochmal nach und wische die Wanne dann aus.
Das hat bisher immer gut funktioniert.
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch und versteh die Frage nicht? grübel
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
ich kaufe Badreiniger in der Sprühflasche.Super Sache für alle Armaturen,Badewanne,Duschkabine.Einsprühen,kurz warten,feucht abwischen (wenn nötig trockenreiben),fertig.
-
-
0Antwort von
anja0510anja0510
Spülmittel tut`s auch, wenn Du gerade nichts anderes im Haus hast, schäumt nur mehr als andere Reiniger. Rein aus ästhetischen Gründen nimmt man für das Bad Essigreiniger oder einen der vielen anderen Badreiniger. Die Hersteller freuen sich.
-
0Antwort von
joke0163joke0163
Normaler citrus allesreiniger mit schwamm auftragen und dann absprühen .1mal im monat nehme ich einen entkalker verdünnt für die amaturen.sollten die fugen nicht mehr so frisch weiß sein nehme ich ein mittel mit chlor,das nehme ich auch für die toilette
-
0Antwort von
legnAkraDlegnAkraD
kommt auf den Schmutz drauf an ...Lappen + Essigreiniger und ev auch mal nen Dampfreiniger ...
-
0Antwort von
Daniel024Daniel024
Mit Spülmittel bekommst Du die Kalkflecken nicht weg. Verwende am besten einen speziellen Badreiniger z.B. Biff.
Ich habe festgestellt, dass diese ganzen Reiniger im Grunde nichts taugen. Für Waschbecken (Porzellan) ist Scheuermilch die erste Wahl, für Dusche/Wanne (Emaille), weiß ich das leider noch nicht. Jedenfalls nicht diese Sprühdinger.