1

Badewanne ist verstopft.Was kann ich machen außer einen Fachmann anzurufen?

Frage von steffipaddy steffipaddy

Seit einiger Zeit ist meine Badewanne verstopft,also das Wasser braucht ewig bis es abgelaufen ist.Baden ist nicht mehr drin,nur noch duschen,damit da nicht zuviel Wasser in der Wanne ist. Ich habe gehört, das Cola helfen soll,davon habe ich eine ganze Flasche voll reingekippt... hat aber nicht geholfen. Rohrfreizeug hab ich auch schon reingemacht, befürchte aber, das ich es falsch angewendet habe. Bin da immer etwas vorsichtig, vorallem weil auf der Packung steht, dass das Rohr heiß werden kann oder so ähnlich.

Heißes (auch kochendes) Wasser hab ich auch schon reingekippt. Einen Pümpel? hab ich nicht mehr. Welches Mittel hilft bei euch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Shantikarana Shantikarana

Wenn Du das Rohrfrei falsch angewendet hast, kannst Du es ja noch mal richtig anwenden. Du kippst 1-2 Esslöffel von dem Pulver in den Abfluss und gießt etwas Wasser nach (ca. zwei Liter, müsste aber genauer auf der Packung stehen!). Dann muss das mehrere Stunden einwirken und danach spülst Du mit viel Wasser nach.

Du kannst Dir auch im Fachhandel oder Baumarkt so einen Rohrreiniger aus Draht besorgen und es damit versuchen.

• 0
    Antwort von LinkinRush LinkinRush

cola macht alles nur noch schlimmer!! man kann ganz einfach ein mittel billig im globus kaufen, das hilft wirklich gut! :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.