1

Badewanne Austauschen ?

Frage von gisbertcaplan gisbertcaplan

Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren die Mietwohnung meiner Mieter teilrenoviert. Nun wollen die Mieter eine neue Badewanne haben weil die Badewanne alt und stumpf ist wo vorher nie die Rede von war. Muß ich eijne neue Badewanne einbauen ? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von wallyherz wallyherz

wenn ich eine oder mehrere wohnungen vermieten würde, wäre ich schon in den vermieterschutzbund beigeträten, weil man kann nie wissen was für mieter man hat, die erst lieb sind und sich dann irgendwann wenden, auch vermieter haben rechte

• 0
    Antwort von Maximilian94 Maximilian94

Nun da sie sicherlich die Bade wanne nich zum Gemuese schneiden benutzen ist es glaub ioch egal ob sie stumpf ist aber wenn si verrostet ist und eine gefahr darstellt (so steht es warscheinlich auch im Mietvertrag) dann musst du sicherstellen das die Gefahr gebann wird. Ob du dafuer eine NEue Wanne einbaust oder einfach nur neu lackierst(wobei hier natuerlich die gefahr besteht dass die wanne irgendwann durchrostet und so ein wasserschaden kosstet mehr als ne neue Einbau wanne. Mussja kein Desinger stueck sein ) ist dir ueberlassen .

Aber das sollte eig. im Mietvertrag geklaert sein.

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Da gibt es doch die Wanne-in-Wanne-Restauration.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Nach ca., 20 Jahren ist eine Wanne abgemietet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.