1

Badetherapeutin

Frage von siebenzwerge siebenzwerge

Badetherapeutin in Wellness bereich, ist als gewerbeschein anzumelden oder , als freiberuflich .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Schau mal bei http://www.klicktipps.de/gewerbe_freiberuf.php rein und guck mal, ob die Tätigkeit zum § 18 EStG passt.

Falls Du den Behandelten aber auch diverses Zubehör verkaufen möchtest (ist ja ein netter Zuverdienst), wird das Ganze auf jeden Fall zum Gewerbe.

Ist auch nicht schlimm. Die Gewerbesteuer beginnt erst ab 24.500 € Gewinn pro Jahr, und auch dann ist sie relativ leicht zu umgehen.

Kommentar von siebenzwerge siebenzwerge

Danke ich dir sehr JoWaKu, ich möchte dich aber weiter in Anspruch nehmen , weil du dich gut auskennst Bezug Selbstständigkeit , falls du einverstanden bist, mit paar fragen was für mich sehr ernst sind. Gruß, von Siebenzwerge.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Jo, schaun mer mal. :-)

• 0
    Antwort von ehlers ehlers

Ich würde es freiberuflich machen sonst einfach mal beim gewerbeamt nachfragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.