Ich möchte meine Eltern überreden einen Bade/Schwimmteich in unserem Garten zu bauen. Sie möchten von mir aber zuerst eine Liste mit Vorteilen und Nachteilen die so ein Teich bringt sehen. z.B wie viel so ein Teich kostet usw.
Lg Melanie
Ich möchte meine Eltern überreden einen Bade/Schwimmteich in unserem Garten zu bauen. Sie möchten von mir aber zuerst eine Liste mit Vorteilen und Nachteilen die so ein Teich bringt sehen. z.B wie viel so ein Teich kostet usw.
Lg Melanie
Vorteile
Nachteile
Sinn der Sache wird sein, dass DU nachdenkst und recherchierst. Also fang an.
Sonst sag deinen Eltern gleich mal, dass die Leute auf GF dir die Liste gemacht haben. ;-)
Vorteil einem Pool gegenüber ist, dass man den nicht ständig reinigen und chloren muss. Dafür schwimmt aber Zeugs drin rum (Algen, Fische, Pflanzen) und man braucht einen starken Filter. Was das kostet, hängt davon ab, wie man ihn baut; Loch selber graben und Folie rein wäre billiger als baggern lassen und Plastikteich rein. Damit es sich lohnt, muss er aber wenigstens 1,50m tief und so 6 m lang und 3 m breit sein.
Was das kostet, kann ich dir nicht sagen... Aber Teichfolie ist schon echt teuer. Musst mal bei Google gucken. Aber ein Schwimmteich mal natürlich schon viel Arbeit, aber er ist natürlich auch extrem dekorativ. =)
Bei einem Badeteich braucht man keinen Grund zu putzen und auch kein Wasser ablassen.