Frage von Elven, 34

Badeshorts und Strandshorts - gleich?

Hey,

Ich wollte mal wissen ob Badeshorts und Strandschorts für Damen das gleiche sind und falls nein, wo ist der unterschied? Kann man in Strandshorts nicht schwimmen gehen?

LG

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Hallo :)

Normalerweise ist das das Gleiche, jap :) Diese "Badeshorts" sind zum Schwimmen eig. auch total ungeeignet --------> sie blähen sich unter Wasser auf und hemmen einen am Schwimmen.. da sind klassische, eher enge Badehosen doch die bessere Wahl.

"Strandshorts" bzw. "Badeshorts" sind eher gedacht zum Flanieren oder lässigen Herumliegen in Strandkorb oder am Strand herumlaufen... aber im seichten Wasser mit ihnen planschen kannste auch :)

Schönen Sonntag, herzliche Grüße!

Antwort
von H2Onrw, 24

Weder Badeshorts noch Strandshorts sind zum wirklichen schwimmen geeignet. Zum schwimmen solltest du eine eng anliegende Badehose tragen, diese sollte wie eine zweite Haut sitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community