Welcher Badezusatz ist verträglicher für die Haut, eine Badeseife oder ein Schaumbad? Wer kann mir vielleicht sogar schon ein Produkt empfehlen, das sich gut für empfindliche Haut eignet?
Bei empfindlicher Haut überhaupt nicht so lange und vor allem auch nicht zu heiß baden, lieber Duschen. Ich würde ein mildes Duschöl verwenden. Wenn ein Bad, dann versuch mal 2 Liter Vollmilch ins Badewasser ohne andere Zusätze, das macht toll zarte Haut.

Bei empfindlicher Haut würde ich weder Seife verwenden, noch übermäßig lange baden, da beides die Haut nur unnötig auslaugt. Benutze außerdem Produkte für empfindliche Haut, z.B. von Sebamed (pH-neutral) oder Vichy, damit der Haut nicht soviel Feuchtigkeit entzogen wird.
Verwende ein mildes Babybadeöl, das macht die Haut zart und reizt nicht. Gut sind auch Produkte von Eucerin. Die sind meist ohne Farb- und Duftstoffe, die empfindliche Haut reizen können.
Bei empfindlicher Haut würde ich beides nicht verwenden. Lieber das Badeöl von Eucerin benutzen. Ist zwar etwas teurer, dafür aber sehr sparsam im Verbrauch.