Frage von ElLocoDoco, 10

Badeseen in Österreich für Kurzurlaub?

Zwei Kumpels und ich sind auf der Suche nach einem Badesee in Österreich. Wir wollen in zwei Wochen für ein paar Tage dort Urlaub machen, tagsüber die Landschaft geniessen und schwimmen gehen (wärmere Gegend am besten?) aber abends auch mal in eine Kneipe gehen oÄ. Welche Seen würden da in Frage kommen?

Antwort
von MarioXXX, 3

http://www.woerthersee.com/

Der Wörthersee, gelegen im 3 Ländereck Österreich, Italien und Slowenien, ist zwar nicht Österreichs größter, aber beliebtester See (und einer der wärmsten Alpenseen). Eingebettet in Berge und Hügel, geprägt von einem fast mediterranen Klima und südlich-heiterer Atmosphäre, genießt er einen beinahe legendären Ruf: tolle Events und Nightlife, aber auch unberührte Naturlandschaften, Ruhe und Erholung. 

Antwort
von MissNyen, 7

Es gibt so so sooo viele Seen bei uns :) Ich geb dir mal nen Link zu einer Seite, die wirklich gut gemacht wurde. Du findest jeweils zu den Seen tolle Beschreibungen

http://www.austria.info/at/aktivitaten/seen-und-natur/baden-wassersport-in-oster...

Wenn ihr halt auf fortgehn wollt am Abend, empfehlen sich größere Seen sowie Seen in und rund um "größere" Städte.

Antwort
von Avoc33, 5

Ganz Österreich ist ziemlich gut für deine Zwecke geeignet. In Kärnten zB gibt es eine Unzahl an schönen Badeseen und Ausflugszielen, und fürs Vergnügen bis spät in die Nacht sind die Städte Klagenfurt und Villach nicht weit weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community