gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Badeseen- Hunde aus hygienischen Gründen verboten, aber ins Wasser pinkeln darf jeder Badegast...

gefragt von WeltraumhippeWeltraumhippe am 03.07.2009 um 20:48 Uhr

Hallo, sollten Hunde an Badeseen erlaubt sein? Wir Zweibeiner finden Abkühlung in Freibädern oder an Seen in Srandbädern, wo jeweils Hundeverbot herrscht. Sollte an Seen nicht erlaubt werden, dass auch Hunde sich abkühlen dürfen. Häufig steht dort ein Schild: Hunde sind ausschließlich auf den Wegen und angeleint zugelassen. An der Hygiene, von wegen Hund im Wasser kann es nicht liegen, auf dem Schild müßte sonst stehen: Ins Wasser pinkeln ist Kindern sowie Erwachsenen untersagt. Woran liegt es also?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.683 Badeseen x 9

gravelpit
beantwortet von gravelpit am 4. Juli 2009 05:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Solche Auflagen haben wir immer verantwortungslosen Hundehaltern zu verdanken. Leute, die die Haufen ihrer Hunde nicht wegräumen, sich nicht darum kümmern, wenn ihre Vierbeiner andere Leute belästigen usw.

Es gibt genügend Möglichkeiten, dem Hund ein Badevergnügen zu ermöglichen. Rücksichtnahme ist angesagt. Nicht jeder mag Hunde und das muß man einfach akzeptieren. Du würdest es vielleicht auch nicht so toll finden, wenn Du baden gehst und der Hund eines anderen Badegastes beim Löcherbuddeln den Sand auf Dein Handtuch schaufelt. ;)

... ist halt leider so, wie´s ist.

Kommentar von chynah am 4. Juli 2009 12:15

oder so wie meine Windi-Dame beim Abtrocknen MAL EBEN alle Handtücher überrennt :D Daher gehen wir nur dahin, wo sowas nicht passieren kann ;-)

Podencotina
beantwortet von Podencotina am 3. Juli 2009 20:56
2x

Dass das völliger Unsinn ist, steht fest.

Allerdings: an unserem See darf man mit Hunden ins Wasser, nur in bestimmten Bereichen eben nicht. Dort können dann die Leute rein, die keine Hunde mögen.

Übrigens, Sonnencremes benutzen nur die Menschen, und die bringen jedes Gewässer in Schwierigkeiten...

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 6. Juli 2009 16:54
1x

Ein HUnd pinkelt nicht ins Wasser!!!! So eine Sauere macht nur der MENSCH!!!! Ich sekbst gehe lieber in einem Hundesee baden, als in ein Seee wo nur Menschen reindürfen und ich versichere, der See mit den Hunden ist deitlich hygienischer!!!

Kommentar von chynah am 7. September 2009 18:58

da muß ich dir recht geben

anonym
beantwortet von colinchen am 3. Juli 2009 20:56
1x

"nichthundebesitzer" denken hunde pinkeln ins wasser und haben angst das ungeziefer aus dem fell dann im wasser schwimmt!!bei richtiger info wüßten sie , dass hunde NIE im wasser pinkeln und schmuddelkram schwimmt genug im wasser auch ohne hunde.außerdem widersprüchlich:wenn man sie an der leine hat dürfen sie ans wasser und saufen und auch die füße kühlen,es ist unverständlich für mich,außerdem hat jeder see ein stückchen der für menschen nicht so einladend ist und da könnte man doch grünes licht geben!!!!

Smash
beantwortet von Smash am 3. Juli 2009 20:55
1x

In Wasser pinkeln darf vielleicht jeder im Badesee. Aber meistens scheissen die Menschen nicht an den Strand, wie es Hunde tun.

Hunde gehören nicht in Badeanlagen oder an Badestrände.

Kommentar von Edfb7417553ff5d4cb2eea104a18474asmallWeltraumhippe am 3. Juli 2009 21:03

Ich habe nicht von Strandpassagen oder Badeanlagen gesprochen...

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 3. Juli 2009 21:13

Also bitte dann lies noch mal was Du geschrieben hat, wovon Du gepsrochen hast, weiss ich allerdings nicht.

... von Badeseen und..Seen in Srandbädern...

Kommentar von Ee142f3fdf51432c2edd6ac414d9e958smallJademuschel am 3. Juli 2009 21:49

Na da muss ich Smash aber recht geben das Du von Strandbädern usw. geschrieben hast.

MikeMilte
beantwortet von MikeMilte am 3. Juli 2009 20:51
1x

Hätte auch keine Lust mich am Badestrand in oder neben einen Hundehaufen zu legen leider machen sehr viele den Dreck von ihren Hunden nicht weg

anonym
beantwortet von corimaus am 3. Juli 2009 20:50
1x

das ist nicht erlaubt

Kommentar von F382aa74a1dea6a9535bc91d296f3ad9smallannakonda am 3. Juli 2009 20:53

Das weiß der Fragesteller, die Frage ist eine andere.

Kommentar von Edfb7417553ff5d4cb2eea104a18474asmallWeltraumhippe am 3. Juli 2009 20:53

Danke!

wernilein
beantwortet von wernilein am 3. Juli 2009 20:50
1x

wieso denn erlaubt ,es wird eben einfach gemacht,..

anonym
beantwortet von flipflop999 am 7. September 2009 13:24
0x

die Schilder werden doch sowieso ignoriert, so wie jegliche Regel von Hundebesitzern grundsätzlich ignoriert wird.

Kommentar von chynah am 7. September 2009 19:00

bleib doch mal bitte sachlich!!!

Kommentar von flipflop999 am 8. September 2009 23:57

bleib ich doch, ist eine sehr sachliche und inhaltlich richtige Antwort gewesen, da kannst du dich in Berlin umschauen wo du willst, das verbot die Hundekacke seines lieblings liegen zu lassen wird in 99% der Fälle schlichtweg ignoriert, ebenso das verbot den Hund in für ihn verbotenen Gewässern schwimmen zu lassen.

Kommentar von chynah am 9. September 2009 07:16

Was kann ich dafür, daß in Berlin die Leute dafür zu dumm sind???

Kommentar von flipflop999 am 9. September 2009 11:27

nicht zu dumm, zu ignorant, genau wie du, denn deine Hunde machen ja "dahin wo niemand hintritt", aber es ist verboten die Kac.ke liegenzulassen, auch wenn es im gebüsch, im Rinnstein oder sonstwo ist!!!

Kommentar von chynah am 9. September 2009 19:06

und du gehörst zu den Menschen, die nur ihre Meinung gelten lassen!!! Solche Menschen sind viel ignoranter!!! Das ist mir zu niedrig. Schönen Tag noch!

Kommentar von flipflop999 am 9. September 2009 19:11

klar, dass musst du jetzt sagen, weil dir die Argumente ausgehen, lach, als wenn du irgendeine andere meinung gelten lassen würdest....niedrig sind Hundebesitzer die sich nicht schämen mittels ihrer Lieblinge die Umwelt mit Sch.eißhaufen zu verschmutzen.

anonym
beantwortet von chynah am 4. Juli 2009 12:19
0x

ach ja nochwas, bei uns wird man sogar weggejagt, wenn man den Hund aus einem Brunnen trinken (!!!) läßt, in dem sonst Kinder spielen. Obwohl es kein "KINDERSPIELBRUNNEN" ist. Ist Kunst und da da kein tiefes Wasser ist, sofort in Beschlag genommen. Ich bin da nur hin, wenn da keine Kinder waren und trotzdem kamen die mir mit Hygiene. Ja ne is klar!!! Mein Hund macht natürlich mehr Dreck, als die Bälger, die mit ihren Schuhen durch den Brunnen rennen. Ne klar!!! ;-))) Arme Menschheit!!!

Kommentar von flipflop999 am 7. September 2009 13:28

und warum sind die Schuhe der "Bälger", wie du sie nennst so unhygienisch????na? weil Hundekacke dranklebt!

Kommentar von chynah am 7. September 2009 18:58

ich bitte dich!!! Meine Hunde machen nirgens hin, wo man reintreten könnte. Sprech darauf bitte die Omis mit ihren kleinen Fiffis an. Die meisten Haufen, die auf dem Gehweg liegen sind klein. Aber das sehen Hundehasser natürlich nicht!!!

Kommentar von flipflop999 am 8. September 2009 23:55

hahahah, Hunde machen nirgends hin, wo man reintreten könnte, der beste Witz der Welt...wo wohnst du? also in Berlin machen sie nur dahin, wo man reintreten kann!

Kommentar von chynah am 9. September 2009 07:16

Kannst du nicht lesen oder bist du einfach nur dumm??? Ich habe geschrieben MEINE Hunde!!! Für die Dummheit anderer Hundebesitzer bin ich nicht verantwortlich!!!

Kommentar von flipflop999 am 9. September 2009 11:26

oh, deine Hund sind also ein löbliche Ausnahme, ja klar. Egal, wo Hunde hinmachen, es ist überall eklig, Kinder haben nämlich das Recht sich frei zu bewegen, auch unter Bäumen und manchmal spielen sie auch im Gebüsch und sie haben ein Recht dazu. Wieso betonst du eigentlich, dass deine Hunde nur dahin kac.ken wo niemand läuft? Du bist sowieso gesetzlich dazu verpflichtet die Kac.ke zu entfernen, also ist es ja eigentlich egal, wo sie hinmachen. Deine Antwort zeigt ja nur, dass du einer der Typen bist, die bestehende Gesetze einfach ignorieren.

anonym
beantwortet von chynah am 4. Juli 2009 12:10
0x

ins Meer dürfen die armen Wauzis doch auch nicht. Teilweise reine Schikane. Wir waren letztes Jahr in Kroatien und abends an einer Betonplatte am Strand, keine Leute mehr da außer 2, die es lustig fanden wie die Hunde von der Betonplatte ins Meer gesprungen sind. Und trotzdem mußten wir gehen weil so ein "Obermotz" meinte das ginge nicht und wär verboten... Hier zu Hause fahre ich mit meinen Hunden an den Rhein-Herne-Kanal. Da wird es geduldet und so viele Schiffe kommen auch nicht vorbei. Ist da nicht so schön, nicht so ruhig, aber es nerven keine Kinder und den Leuten macht es nix aus, da sie ja ebenfalls nur geduldet sind ;-)) Und das Wichtigste, meine Hunde lönnen sich abkühlen und haben Spaß. Denen ist es egal, ob sie im See, Kanal oder Meer rumplantschen ;-))

anonym
beantwortet von prettywoman33 am 4. Juli 2009 11:04
0x

Hallo Weltraumhippe, ich denke es liegt daran, dass es viele Leute gibt die keine Tiere mögen.Wenn jeder Mensch ein Tierfreund wäre, gebe es das Problem nicht. Die ekeln sich einfach mit einem Tier das Wasser zu teilen.Am besten kann dein Hund in einem Fluss abkühlen, da sollte es ja niemanden stören.

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 3. Juli 2009 22:41
0x

Die Verbotsschilder beziehen sich doch wohl auf Verunreinigungen am Ufer. Denn es pinkeln nicht nur Menschen ins Wasser, Fische müssen auch mal und manch einer schmeißt seine Batterien ins Wasser. Wir fahren nach Dänemark, da ist Platz und da meckert keiner.

tabbenbaer
beantwortet von tabbenbaer am 3. Juli 2009 21:27
0x

ich stimme dir voll und ganz zu, kann das auch nicht verstehen. leinenzwang am ufer ist für mich i. o., damit man häufchensünder zur verantwortung ziehen kann. im gegensatz zu kindern und vielen erwachsenen würde es jedoch keinem meiner hunde einfallen, im wasser seine notdurft zu verrichten. im gegensatz zu den menschen beschmutzen hunde ihr lager nämlich nicht ohne grosse not.

anonym
beantwortet von lugggi am 3. Juli 2009 20:53
0x

Kommentar von E6511fac658075cc387bb7cfe8a981f5smallMikeMilte am 3. Juli 2009 20:55

Beste Antwort

enterprice
beantwortet von enterprice am 3. Juli 2009 20:52
0x

Das hast Du ganz richtig erkannt.Aber was willst Du dagegen machen.Dich gegen etwas sinnloses auflehnen.Du ziehst doch den kürzeren.

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 3. Juli 2009 20:50
0x

nein, nur an ausgewiesene Hundestrände

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 3. Juli 2009 20:50
0x

Dass Menschen sowas (eigentlich) meist nicht machen, Hunde aber immer.

Kommentar von Edfb7417553ff5d4cb2eea104a18474asmallWeltraumhippe am 3. Juli 2009 20:53

ins Wasser pinkeln? Was hast Du denn für einen Hund?

Kommentar von 907382e1236ae6c569a01f6297d76ddasmallSukram71 am 3. Juli 2009 20:54

Ich hab keinen. Aber Hunde kacken immer dahin, wo ich hintreten will. Deswegen lag der Gedanke nahe. :)

Kommentar von Ee142f3fdf51432c2edd6ac414d9e958smallJademuschel am 3. Juli 2009 20:58

Sukram das ist wohl sehr abwegig das ein Hund ins Wasser pinkelt oder kotet. Der Seehund vielleicht. Aber sonst auch keiner.

Das ist wieder eine typische Antwort von einem Hundehasser. Und wer ist Schuld das es so viele Hundehasser gibt? Die Hundebesitzer die es nicht für nötig halten die Haufen ihrer Liebsten wegzuräumen. Ich habe auch einen Hund und mache JEDEN Haufen weg. Auch im Wald. Denn ich finde es auch ätzend in Hundekacke zu treten.

In Seen sollten Hund erlaubt sein, wenn sie den Menschen nicht zu nahe kommen. Das ist aber leider auch nicht oft der Fall. Deswegen die Verbote.

Ich würde in keinen See rein gehen in dem Menschen sich tummeln. Wo Hunde reingehen, würde ich sofort rein gehen.

Kommentar von Edfb7417553ff5d4cb2eea104a18474asmallWeltraumhippe am 3. Juli 2009 21:02

DH ich beseitige auch jeden Haufen meines Hundes. Erst schauen die Leute groß, wenn er sich setzt zum ka... aber noch größer werden die Augen, wenn man es wegmacht. Ich finde, es gehört sich für einen verantwortungsvollen Hundebesitzer, die festen Hinterlassenschaften zu beseitigen.

anonym
beantwortet von sternschnups am 3. Juli 2009 20:50
0x

vor kindern und erwachsenen haben nicht so viele angst. und am see wird doch gern auch entspannt

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 3. Juli 2009 20:50
0x

darfst Du nicht...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Beim Springen ins Wasser Wasser in der Nase

LKW fällt ins Wasser?

Versicherungsfall? (Party, Handy fällt ins wasser)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.