Frage von Lena1235678, 65

Badeschokolade mit Rosenwasser?

Kann man bei der Herstellung von Badeschokolade Rosenwasser hinzugeben, ohne dass diese ausflockt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexp123, 36

Mit rosenwaser kann ich es mir nicht vorstellen, aber mit Rosenöl müsste es funktionieren :)

Kommentar von Lena1235678 ,

Danke für die Antwort. Ich möchte aber gerne Rosenwasser verwenden, wenn das geht. Meine Frage ist daher: Würde das prinzipiell funktionieren? Mehr möchte ich gar nicht wissen...

Kommentar von mexp123 ,

Was sind denn für Bestandteile in der Schokolade? Wasser lässt sich bekanntlich schlecht mit Öl mischen, also wird es in der Flasche nicht so schön aussehen, wenn in der badeschokolade öle sind. In der Wanne ist es dann aber eh egal

Kommentar von Lena1235678 ,

Kokosöl, Milchpulver, Natron, Zitronensäure (aber nicht das aggressive zum Putzen!)...

Ich habe es ausprobiert mit dem Rosenwasser und es funktioniert nicht. Hätte ich mir aber denken können! Danke für den Hinweis...

Kommentar von mexp123 ,

Ja schade :/ wenn du noch Tenside (also Seife/Duschgel) dazu gibst, hilft das vielleicht noch? 🙈

Kommentar von Lena1235678 ,

Das hatte ich probiert, um das Malheur auszugleichen. Herausgekommen ist eine krümelige Masse, die bisher einfach nicht trocknen will...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten