Frage von PedacitoDeCielo, 755

Baden-Württemberg Ticket Young, freie Wahl der Verbindung?

Und zwar habe ich das Baden-Württemberg Young Ticket gefunden. Auf der bahn.de Seite wird beschrieben:

"Neu: Das Baden-Württemberg-Ticket Young für alle unter 26: nur 19 Euro Hier über die Reiseauskunft online buchbar"

So, und wenn ich es dann über die Reiseauskunft buche, muss ich eine Hinfahrtszeit und Rückfahrtszeit (mit Zug) auswählen. Bei der Ticketauswahl steht dann dabei:

"Gültig Mo. bis Fr. ab 9 Uhr, Sa., So. und feiertags ab 0 Uhr. Gültig bis 26 Jahre für beliebig viele Fahrten am Geltungstag, unabhängig von der angegebenen Verbindung. Bitte vor Reiseantritt Name und Vorname aller Reisenden eintragen."

Ich verstehe schon, dass das eig. heißt ich kann, trotz der Fahrtangaben, auswählen zur welcher Zeit ich fahren möchte. Allerdings stehen dann auf der Buchungsseite meine Reisedaten, wo die ausgewählte Verbindung aufgelistet ist. Kann ich mir trotzdem sicher sein, dass ich nicht zu den angegebenen Zeiten fahren muss? Bin mir bei der Rückfahrtszeit noch nicht sicher. Danke schonmal:)

Antwort
von Rolf42, 644

Das Ticket hat keine Zugbindung und gilt für beliebig viele Fahrten, die bei der Buchung ausgewählte Verbindung ist für die Gültigkeit des Tickets ohne Bedeutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community