3

Baden während der Regel Ja/Nein

Frage von Tintenfleck1 Tintenfleck1

Hallo!

Meine Bekannte hat mal gesagt, dass man während der periode nicht baden soll... andererseits hab ich schon öfter gelesen, dass das Bade die Regelschmerzen vermindert, weil der Bauch entspannt wird...

Also kann ich jetzt baden gehen oder nicht...?

Danke schonmal ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Natürlich kannst du ins Wasser.....! Wer erzählt, du dürftest während der Periode nichts ins Wasser, sollte noch mal einen Biologiekurs belegen.... -_-

• 2
    Antwort von kleinemaus89 kleinemaus89

hey, wenn du nichts gegen OBs hast, kannst du ganz in ruhe baden gehen, lass dir warmes wasser ein, und endspann dich mal, ja es stimmt, die schmerzen werden dadurch wirklcih weniger

und nu viel spass beim planschen :)

Kommentar von Tintenfleck1 Tintenfleck1

Dankeschön :)

Jetzt bin ich auf eine andere Frage draufgekommen: ich habe mal nur tampons benutzt und wenn ich also zulange tampons benutze, dann bemerke ich ein ungutes gefühl, also es tut nicht wirklich weh aber man spürt es eben.. und manchmal juckt das schnürchen zum rausholen.. ist das normal?

also ich kann schon OBs benutzen aber eben nicht nur..

Kommentar von Nussbecher NussbecherNussbecher

tampons sollte man nicht länger als 4 stunden drin lassen, sonst ist die infektionsgefahr recht hoch.

• 2
    Antwort von equino equino

Klar kannst du jetzt baden gehen

• 2
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Du kannst selbstverständlich. Nimm Tampon und alles ist ok

• 2
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

natürlich kannst du baden, das sind ammenmärchen aus dem mittelalter. schrecklich, dass es immer noch leute gibt, die solchen unfug von sich geben.

• 1
    Antwort von Bloodsuckerin Bloodsuckerin

Schädlich ist es nicht.

• 1
    Antwort von Yonna Yonna

Das geht auch ohne Tampon >>"

Also ich finde es entspannt auf jeden Fall... Und wenn es dir zu eklig ist, den Gedanken zu haben, das du in deinem eigenen Blut sitzt, dann mach dir ne Wärmflasche. Ist mindestens genauso entspannend :D

• 1
    Antwort von Drillingeinling Drillingeinling

Natürlich kannst du baden gehen, das ist sogar Krampflösend. Nimm einen Tampon und ab geht's!

• 1
    Antwort von SaskiaRainbow SaskiaRainbow

Ooookey o.O ich hab sowas noch nie gehört ! ich geh eigentlich oft baden, wenn ich meine Tage hab, weil das einfach meine Bauchschmerzen abschwächt. :) Du solltest allerdings einen Tampon verwenden :)

• 1
    Antwort von Blitz2611 Blitz2611

Mit Tampon ja! Ohne hängt sehr stark von der Stärke der Blutung ab. Am letzen Tag könnte ich nach meinem persönlichen Empfinden. Am ersten ganz sicher nicht .

• 1
    Antwort von Jelly1997 Jelly1997

Also meine freundin meinte das baden gut tut, daher sag ich mal ja kannst du :D

• 0
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Es schadet nicht.. Ich find es nur etwas unangenehm darum tu ich es nicht

• 0
    Antwort von PussyWithBoots PussyWithBoots

ich persönlich würde nicht baden gehen weil ich den gedanke iwie ekelhaft finde das ich in das wasser blute wo ich drin liege.. aber theoretisch könntest du wie beim schwimmen ein tampon benutzen

• 0
    Antwort von titus6868 titus6868

bähh bist du eklig und die anderen besucher im Schwimmbad sollen dann in deinem Schleim und Blut rumschwimmen oder was???

Kommentar von Tintenfleck1 Tintenfleck1

natürlich mit tampon und diese frage war außerdem auf zuhause in der badewanne bezogen...!!

titus scheint eine merkwürdige vorstellung von der weiblichen menstruation zu haben. :-) scheinbar weiß er genau gar nichts darüber, meint aber dennoch hier sienen senf abgeben zu müssen.

• 0
    Antwort von Quoman Quoman

Ja natürich, wenn du es willst, wasch aber vorher dein Po ab, um zu verhindert das das frische blaue Wasser, etwas rötlich wird ;)

Kommentar von zimtsterntaler zimtsterntalerzimtsterntaler

Aus welchen Körperöffnungen blutest Du, wenn Du Deine Menstruation hast? Oder bist Du ein Mann, der denkt, dass Frauen aus dem "Po" bluten, wenn sie ihre Tage haben?! Außerdem ist Wasser nicht blau...

lach...ja einige antworten hier finde auch ich recht erschreckend.....

Kommentar von Quoman Quoman

Ja natürlich, schade, dass es hier Leute gibt die nicht die Witze aus anderen Kulturkreisen verstehen, seid doch die, die Unzufrieden mit allem und jenem sind, schade :( Und ich dachte immer Klischee´s wären nur schreckliche Vorurteile, aber ganz ehrlich jetzt sehe ich dank euch Deutschland aus einer ganz anderen Perspektive. (Positiv/Negative)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.