Frage von Srnm300, 91

Baden und bald Periode?

Hallo :) Ich möchte morgen (Samstag) mit ein paar Freunden schwimmen fahren. Jedoch ist es so, dass ich am Sonntag meine Tage bekommen sollte. Nun habe ich etwas Angst, dass ich sie früher bekommen könnte. Tampons habe ich zur Sicherheit schon mit, aber ich möchte morgen keine bösen Überraschungen haben, wenn ich aus dem Wasser komme und plötzlich meine Tage habe. Habt ihr Tipps für mich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 41

Hallo Mariella254


Mit  Tampon  kannst du  ohne  weiteres schwimmen  gehen.  Du  brauchst   keine  Angst zu  haben.  Wenn du  aus  dem Wasser  kommst  Tampon wechseln,  oder  zumindest das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen immer  gut  zwischen den Schamlippen   verstauen  damit  es nicht  aus dem  Höschen  heraushängt.  Ohne  Tampon würde  ich  es  nicht  riskieren, du  könntest  dich  blamieren.

Liebe  Grüße  HobbyTfz



Kommentar von Srnm300 ,

Danke :) ich war trotzdem einfach schwimmen und habe nichts getan außer zwischendurch mal kontrolliert.

Antwort
von alfd18, 55

Benutze einfach zur Sicherheit einen, egal ob du deine Tage schon hast oder nicht.

Antwort
von Alicya14, 33

Hey..also das macht nichts.. Du kannst auch baden gehen wenn du deine Tage hast.  Sogar ohne tampon,binde.. 

Bin Schwimmerin und geh auch mit Periode schwimmen.. 

Keine ..Angst.. Man wird nichts sehen...

LG alicya

Antwort
von MarliesMarina12, 51

Du musst einen Tampon reinstecken der würde im Wasser aufquellen und das Blut aufsaugen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten