Frage von Ambkr, 138

Baden ohne das die haare nass werden wie vermeide ich das?

Helloo Immer wenn ich baden gehe werden meine untere haare nass auch wenn ich mir immer dutt mache & badewanne nie voll mache.. Habt ihr vielleicht tipps was ich tuen kann das sie nicht nass werden ich würde gerne meine badewanne voll machen so kann ich mich nicht entspannen.

Antwort
von butterflyy321, 69

Mache einen Dutt und zieh dann eine Badehaube an, haben normalerweise einen Gummizug, dann kommt da auch kein Wasser rein.

Kommentar von Ambkr ,

Jaa nur leider kann ich es morgen erst besorgen & ich möchte heute baden haha

Kommentar von catweasel66 ,

sieht vielleicht oberbescheuert aus aber auf die schnelle machbar.

plastiktüte aufn kopp setzen, haaare da reinpacken und die tüte mit nem stirnband festmachen.

nicht besonders modisch....aber darüber muss man einfach stehen

Kommentar von Ambkr ,

Habe ich auch schon überlegt haha danke

Antwort
von Lavendelelf, 52

Benutze eine Badehaube

Antwort
von Otilie1, 65

schon mal was von der guten alten aber bewährten duschhaube oder badekappe gehört ?????

Kommentar von Ambkr ,

Jaa das habe ich. Hatte ich auch wurden trotzdem nass da meine haare lang sind

Kommentar von Otilie1 ,

dann sitzt sie nicht gut - kauf dir mal so eine schwimmhaube für sportschwimmer im sportgeschäft

Kommentar von Lavendelelf ,

Es gibt recht günstige aber sehr gute Badehauben / Duschhauben. Da passen alle Haare drunter und nass werden deine Haare damit ganz sicher nicht. 

Kommentar von frischling15 ,

Eine Badehaube über einem Dutt ? 

Antwort
von chanfan, 66

Warum sollen deine Haare nicht nass werden? Wäscht du die dir nicht?

Ansonsten Badekappe, Plastikbeutel usw. aufsetzen.

Kommentar von Ambkr ,

Welcher Mensch wäscht seine Haare bitte nicht ? Ich will einfach nur baden & nicht danach duschen! 

Kommentar von chanfan ,

Du mußt zum Haare waschen unter die Dusche? Falls du nicht ein körperliches Gebrechen hast, so verstehe ich das gerade nicht.

Man kann sich auch die Haare in der Wanne mit einer Duschbrause auswaschen. (Wenn du fertig bist mit baden.)

Kommentar von Ambkr ,

Wenn ich schon meine haare wasche dann dusche ich doch lieber & wasche alles.. Auf die schnelle art einfach baden & dann schlafen. Nicht erst haare föhnen und und und.. Ich glaube du hast mich nicht genau verstanden natürlich wasche ich meine Haare!

Kommentar von chanfan ,

Doch, ich habe dich schon verstanden. Du willst dir deine Haare beim baden nicht nass machen und kommst nicht auf die Idee eine Haube zu tragen. (Ach so: Lange Haare muss man natürlich unter die Haube stecken.)

Und das  "Badekappe, Plastikbeutel usw. aufsetzen." habe ich bereits in der ersten Antwort hingeschrieben.

Bei mir ist also mit dem Lesen und verstehen alles klar. :)

Kommentar von Ambkr ,

Wie gesagt ich kenne eine badehaube bloss besitze ich die jetzt nicht & möchte heute noch baden also hilft mir deine antwort hier überhaupt nicht ;)

Kommentar von Ambkr ,

Und noch etwas, ganz oben steht das mein unter kopf nass wird  & Ach so : ich weiss das ich meine lange haare rein stecken soll ich glaube das weiß schon jedes kind oder ? :)

Antwort
von catweasel66, 70

kopf einfach aus dem wasser raus lassen oder setz ne badekappe auf

Kommentar von Ambkr ,

Hinter mein kopf ist eine Wand geht schlecht haha

Antwort
von frischling15, 45

Wie willst Du das denn bewerkstelligen ? Stocksteif und gerade in der Badewanne sitzen ?

Dutt hin oder her ...

Lass dich mit offenen Haaren , bei Kerzenlicht und leiser Musik , in ein duftendes Schaumbad gleiten ...

Was gibt's Wohltuenderes und  Schöneres ?

Kommentar von Ambkr ,

Jaa es ist ja nicht so das ich meine haare immer zu lasse beim baden.. Aber wenn wenn ich mal kurz bisschen baden möchte danach schlafen will möchte ich nicht davor noch meine Haare föhnen..

Kommentar von frischling15 ,

Tja... man kann nicht alles haben ! :)

Antwort
von juliatini, 70

Das Problem kenne ich nur zu gut. Was ich immer machen, ist einen Dutt zu machen und meine Haare in einen bekannten "Handtuch-Tourban" zu wickeln. Diese Haartechnik nachdem Haare waschen. Wenn du dieses besagte Technik anwendest und schön stramm machst müssten die Haare nichts rausfallen :)

Kommentar von Ambkr ,

Habe ich auch schon ausprobiert hahaha mein tuch wurde dann aber immer nass -.- 

Antwort
von Kreidler51, 77

Ziehe doch eine Badekappe über dann bleiben sie trocken.

Kommentar von Ambkr ,

Besitze keine & dann müsste ich bis morgen warten um eine zu holen & ich will heute baden ..

Kommentar von butterflyy321 ,

Was ist so schlimm daran, wenn die Haare nass werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten