2

Baden in viel beschifftem See ungesund

Frage von Waldman Waldman

Ich wohne in der Nähe eines Sees der allerdings recht viel befahren ist. Am Ufer sieht das Wasser klar und sauber aus, aber je mehr man in die Nähe der Fahrrinne kommt, desto brauner und trüber wird es. Muss ich mir Gedanken um meine Gesundheit machen, wenn ich dort schwimmen gehe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user1209 user1209

Solange du das Wasser nichts schluckst..und zu hause duschen gehst, sollte alles okay sein ;)

• 0
    Antwort von BootAhoi BootAhoi

Hallo!

Es ist verboten im Fahrwasser zu schwimmen!

Es ist lebensgefährlich!

• 0
    Antwort von Narva Narva

In einer Fahrrinne solltest Du nicht schwimmen! Nicht wegen der braunen Farbe das ist meist nur die aufwirbling des Schlicks durch die Schiffsschraube, aber Du schreibst das sei eine vielbefahrene Rinne , Schwimmer sind vom Boot oftmals schlecht und sehr spät ersichtlich, ein Boot braucht je nach Grösse eine ganze Weile bis es die Richtung ändert bzw.gebremst oder gestoppt wird. Willst Du also vom Boot überfahren werden?

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Das braune Wasser kommt bestimmt von den Aufwirblungen der Schiffsschrauben. Geh hinterher in die Dusche.

• 0
    Antwort von CookieSmile CookieSmile

darfst das wasser nicht schlucken und solltest da auch nicht tauchen

• 0
    Antwort von hummelelfe hummelelfe

Ich würd da nicht baden gehen ...weiss nicht ob da vielleicht die Fäkalien ins Wasser gelassen werden ....wird jedenfalls in den Niederlanden auf den alten Lastenseglern so gehandhabt

• 0
    Antwort von linguini linguini

trübungen haben eher was mit natürlichen schwebstoffen und algen zu tun, als mit verschmutzung durch bootsverkehr.

• 0
    Antwort von Freshbody Freshbody

solang du nicht ins braune wasser gehst glaub aber net

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.