Ich wohne in der Nähe eines Sees der allerdings recht viel befahren ist. Am Ufer sieht das Wasser klar und sauber aus, aber je mehr man in die Nähe der Fahrrinne kommt, desto brauner und trüber wird es. Muss ich mir Gedanken um meine Gesundheit machen, wenn ich dort schwimmen gehe?
Baden in viel beschifftem See ungesund
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user1209user1209
Solange du das Wasser nichts schluckst..und zu hause duschen gehst, sollte alles okay sein ;)
-
0Antwort von
BootAhoi Hallo!
Es ist verboten im Fahrwasser zu schwimmen!
Es ist lebensgefährlich!
-
0Antwort von
NarvaNarva
In einer Fahrrinne solltest Du nicht schwimmen! Nicht wegen der braunen Farbe das ist meist nur die aufwirbling des Schlicks durch die Schiffsschraube, aber Du schreibst das sei eine vielbefahrene Rinne , Schwimmer sind vom Boot oftmals schlecht und sehr spät ersichtlich, ein Boot braucht je nach Grösse eine ganze Weile bis es die Richtung ändert bzw.gebremst oder gestoppt wird. Willst Du also vom Boot überfahren werden?
-
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Das braune Wasser kommt bestimmt von den Aufwirblungen der Schiffsschrauben. Geh hinterher in die Dusche.
-
0Antwort von
CookieSmileCookieSmile
darfst das wasser nicht schlucken und solltest da auch nicht tauchen
-
0Antwort von
hummelelfehummelelfe
Ich würd da nicht baden gehen ...weiss nicht ob da vielleicht die Fäkalien ins Wasser gelassen werden ....wird jedenfalls in den Niederlanden auf den alten Lastenseglern so gehandhabt
-
0Antwort von
linguinilinguini
trübungen haben eher was mit natürlichen schwebstoffen und algen zu tun, als mit verschmutzung durch bootsverkehr.
-
Diese Frage teilen