3

Baden gehn mit piercing ?

Frage von naschkatze012 naschkatze012

meine tocher hat sich vor genau 1 woche einen bauchnabel piercing stechen lassen jetz wollten wir morgen zum baden an einen see kann sie denn schon ins wasser? es ist ja kein chlor ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 7
    Antwort von marsol28 marsol28

Und genau deshalb Bakterienherd ohne ende, würd ich nicht!

• 4
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nein,weil naturwasser mit Bakterien!

• 4
    Antwort von tergenna tergenna

...aber ganz viele andere, unbekannte Bakterien...ICH würde noch warten

• 3
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Trotzdem noch warten............statt Chlor sind Schadstoffe im Wasser.

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

warten bis es richtig heilt, also mindestens 2 wochen. wenn sie dann am piercing "rumfummelt" und nichts mehr spürt dann kann sie baden gehen.

• 2
    Antwort von steffi12345 steffi12345

sicherer wäre wenn sie noch eine woche wartet

• 2
    Antwort von Annaberg Annaberg

Wenn es nicht mehr blutet und auch nicht entzündet ist, sollte es da kein Problem geben.

• 0
    Antwort von wellspass wellspass

Freies Chlor tötet Bakterien am schnellsten, darum ist es ja im Schwimmbad-Wasser drin. Mit offenen Wunden nie ins Wasser gehen, entzündet sich sehr leicht.

• 0
    Antwort von Reiff Reiff

solange ein Piercing nicht KOMPLETT abgeheilt ist, nicht ins Wasser gehen, ob CHlor oder nicht. Duschen ist ok, Badewanne schon nicht mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.