Frage von Eskimokind, 68

Baden gehen wollen wir nicht: Kreta ende April? Badeurlaub mit Wandern

deshalb meine Frage: Ich und meine Freundin fliegen ende April nach Chania. Ich denke mal im Süden sind wir gut aufgehoben, das Wetter soll ja mild sein und evtl. kann man schon baden. Baden gehen wollen wir aber nicht (enttäuscht sein), deshalb frage ich euch mal, ob jemand eine schöne Unterkunft am Meer kennt mit Halbpension, es sollte auch nicht abgewohnt sein. Kein Luxus Urlaub, so etwa 300 EUR/Person hab ich mir vorgestellt, und wenn es etwas vegetarisch angehaucht ist wäre prima.

LG GR

Antwort
von Judethepink, 46

Hey Eskimokind,

Meiner Erfahrung nach ist der Frühling auf Kreta traumhaft :) Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Die ganze Insel ist grün, alles blüht und mit 20 Grad herrschen die perfekten Bedingungen für ausgiebige Wandertouren in der Natur. Mehr Infos über das Wandern auf Kreta, das Klima und die Strände findest du zum Beispiel hier: http://www.kreta-ausfluege.de/

Das Meerwasser erreicht Temperaturen von ca. 18 Grad, also eher was für Mutige. Dafür hat man aber die Strände anders als im Sommer ganz für sich ;)

Ich war vor ca. 2 Jahren im Hotel Minos Village in Agia Marina. Wie der Name schon sagt, bietet der Ort einen schönen Strand, weshalb wir den kleinen Pool fast nie genutzt haben. Man kann Studios oder Zimmer mit Frühstück oder Halbpension buchen (über das Essen konnte ich nicht klagen), rundherum gibt es aber auch gute kleine Tavernen mit traditioneller Küche. Die Anlage war klein, sauber und eher ruhig. Sie liegt nahe Chania (mit dem Shuttelbus gut erreichbar, ich würde euch aber auf Kreta fast immer einen Mietwagen empfehlen).

Viel Spaß :)

Antwort
von Berndstefan, 43

Mit oder ohne Mietwagen ?

Kommentar von Eskimokind ,

Mit Mietwagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten