Darf ich eigentlich ein Vollbad nehmen bei Grippe????
Antworten (12)
-
4Antwort von
datBienschendatBienschen
Mit Fieber solltest du nicht baden, ansonsten ja. Ein Erkältungsbad tut gut, nur nicht zu heiß und nicht zu lange belastet sonst den Kreislauf zu sehr.
-
-
2Antwort von
bitmapbitmap
Wenn du wirklich ne Grippe hast (und nicht nur einen gripalen Infekt), dann haste gar nicht das Bedürfnis, dich mehr zu bewegen als unbedingt notwendig. Der Weg ins Bad wäre mir damals bei meiner Grippe schon zu anstrengend gewesen.
Kommentar von
OrangeeOrangee Das ist wahrhaftig ne Grippe mit allem drum und dran ...sogar der Gang aufs Klo ist mir schon schwergefallen. Das ist jetzt der 3. Tag und ich kann wenigstens wieder essen und würde auch gern wieder Baden.
Kommentar von
bitmapbitmap Versuchs bitte erst mal mit Duschen (zur Not nen Plastikhocker zum Sitzen in die Dusche).
Ein Vollbad geht zu sehr auf den - eh schon geschwächten - Kreislauf.
-
-
2Antwort von
AmyWinehouseAmyWinehouse
Ja klarrrr schöööön warm und schaum ahhhhh das is toll :D
Ich geh baden XD
-
2Antwort von
Janni1979Janni1979
ja mach ich immer warum nicht ? Entspannt dich doch besser als duschen und mit dem Richtigen Badezusatz tut es einem echt gut
Kommentar von
OrangeeOrangee Na ja, Sauna sollte man ja vermeiden bei Grippe und Vollbad ist ja auch recht warm und dampfig
Kommentar von
Janni1979Janni1979 die Docs wieder gehe auch mit Grippe in die Sauna, weil mit das persönlich gut tut.
Kommentar von
princAssprincAss ich glaube, ihr kennt den unterschied zwischen ner grippe und ner erkältung nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Grippe
Kommentar von
Janni1979Janni1979 doch den kenne ich sehr wohl ändern aber nichts an meiner Meinung
Kommentar von
princAssprincAss das ist keine meinungsfrage - wenn du eine grippe hast, (siehe bitmap), andernfalls hast du keine grippe.
Kommentar von
Janni1979Janni1979 Hab hier nun keine Lust mich hier zu Streiten. Wenn ich eine Grippe habe jaaa eine Richtige Grippe dann quäle ich mich in die Wanne oder Sauna weil mir das gut tut auch wenn mein Arzt davon nicht begeistert war. Ist mir recht egal.
-
2Antwort von
DraschomatDraschomat
Ja na klar, ist sogar angenehm, solange dein Kreislauf mitspielt und du nicht zu schwach dafür bist.
korrekt.