Frage von Tabaluga92, 259

Baden bei Gewitter?

Ich wollte gerade baden gehen, da blitzt es draußen und kurz danach Donner. Ich habe mal gehört, dass man bei Gewitter bestimmte Aktivitäten im Badezimmer meiden soll. Sollte man bei Gewitter Baden/Duschen oder is das gefährlich?

Antwort
von Mauroeggli, 215

Also wenn du in deinem Haus baden oder duschen willst, wenn es blitzt dann kannst du das ziemlich sicher machen, du darfst einfach nicht in ein Fluss oder einem Freibad nicht im Wasser sein.

Antwort
von Lucielouuu, 203

Bei einem Gewitter sollte man vielleicht die Finger von an den Strom angeschlossenen Geräten lassen aber beim Baden/Duschen musst du dir keine Sorgen machen

Antwort
von azervo, 177

Ich würde bei Gewitter eher NICHT in die Badewanne steigen. Das wird nur deshalb nicht als gefährlich eingestuft, weil es sehr selten passiert, dass der Blitz in die Badewanne einschlägt und noch seltener, dass dann jemand in der Wanne sitzt.

In einem Holz Haus, zum Beispiel, könnte eine Badewanne eigentlich ein ganz brauchbarer Einschlagspunkt sein, weil sie den Strom, dann in die Erde ableitet und auch noch ziemlich hoch im Haus angeordnet ist.

Antwort
von EmtBayern, 174

Sofern du nicht im Hallenbad oder in der Badewanne zu Hause Badest ist dass ne super bescheuerte Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten