2

baden auf mallorca mitte märz?

Frage von windsurfgirl windsurfgirl

wir fliegen mitte märz nach mallorca, cala dor. kann man da schon baden?habe im netz durchschnittliche wassertemp.von 15 grad gelesen...hört sich kalt an...aber ist das wirklich zu kalt zum baden?kann das nicht so wirklich einschätzen. was meint ihr? danke im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

Da musst Du schon sehr sehr abgehärtet sein. Aber möglich ist es. Ist es ja auch im Januar.:-)

• 1
    Antwort von Parvaneh Parvaneh

Ich war im Mai in Cala D'Or, da war es auch noch ruhig und verschlafen. Zum Baden aber eindeutig zu kalt im Meer.

• 1
    Antwort von Sonnenbus Sonnenbus

Als Mallorca Kenner muss ich Dir sagen, dass im März das Baden im Meer absolut unmöglich ist, aber es gibt doch Hotel Pools, oft auch mit vorgewärmten Wasser. Aber Cala D'Or im März ? Da wird es aber noch sehr sehr ruhig und winterlich sein, vieles ist noch verrammelt und verschlossen. Trotzdem gute Reise !

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Mitte März ist es noch ganz schön frisch. Im Moment liegt sogar Schnee. Zum Baden eher ungeeignet, es sei denn, du bist gut abgehärtet.

• 1
    Antwort von Pinje Pinje

also mir persönlich wäre es noch viel zu kalt

• 1
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Klar, kann man da baden. Ein paar machen das immer. Die sprechen meist holländisch, haben mehr als 1,5 Promille oder beides. Mit anderen Worten: Nein, das ist schon ganz schön frisch, wenn Du da ins Meer willst.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

15 Grad wäre mir persönlich zu kalt. Aber es gibt ja auch die Harten, denen macht das nix.

• 0
    Antwort von Koetzschke Koetzschke

Guck doch mal selber bei "http://www.allewetter.de"

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

Mit LongJohn und Badekappe schon zu machen!

• 0
    Antwort von Zwenni81 Zwenni81

also mir wäre das zu kalt,vielleicht so ab 22-23 grad.

• 0
    Antwort von linguini linguini

15 grad ist recht kalt, kurz rein raus ist vielleicht drin, länger als 2 minuten bestimmt nicht.

• 0
    Antwort von domchef domchef

es gibt auch menschen die baden bei einem grad. alles gewoehungssache.

• 0
    Antwort von Retzlaff Retzlaff

Also das ist natürlich Geschmackssache, aber sicher kann man baden. Man braucht halt dann ein Handtuch und vielleicht was wärmeres zum einpacken, aber gehen tut es sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.