Spontan zum Lago Maggiore, dort ein bisschen biken und natürlich baden. Aber welcher Ort am Lago eignet sich wirklich gut zum Baden und Biken? Ich war bisher noch nie da, daher könnt ihr mir einen vom Pferd erzählen:-) Aber es soll so schön sein da unten. Ist die italienische Seite eigentlich, was Ferienwohnungen und Resturants angeht günstiger? Habe ich mal gehört. Ich freu mich schon auf eure Tipps, danke!
Baden am Lago Maggiore, welcher Ort ist gut geeignet für einen Badeurlaub?
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tihawetihawe
Also, da wir am Rand des Schwarzwalds wohnen sind wir relativ schnell da unten und nutzen dies auch ab und zu. Die meisten und besten Badeorte hast Du auf der Piemontesischen Seite. Da ist auch am meisten los. Wir fahren oft nach Cannobio. Da ist ein sehr schöner Strand mit ausreichend Parkplätzen. Allerdings ist es dort relativ windig, also gut geeignet zum Surfen. Auch der Ort Cannero hat einen sehr schönen Strand. Da ist es Windstiller. Allerdings nicht so viele Parkplätze,je nach dem wann Du gehst musst Du halt ein stückchen laufen.Der obere Teil vom Lago ist allerdings Wetter/Gewitteranfälliger als der untere Teil.Du machst aber auch mit Verbania, Stresa usw.nix falsch. Überall schöne Strände. Wir wählen halt den oberen Teil weil wir schnell da sind. Übrigens, der Lago ist ein Gebirgssee und recht frisch!
-
1Antwort von
MarionneMarionne
Wir waren dieses Jahr in Stresa,es ist absolut langweilig.Aber Orta ganz in der Nähe ist wunderschön.Verbania hat uns auch nicht gefallen.Ich würde dir Orta empfehlen.
-
1Antwort von
daFranz Nein, ich würde lieber im Ladogasee Baden, im Winter ist es dort recht angenehm, weil im Sommer viel zu warm.
Kommentar von
tihawetihawe Super Vorschlag. Das Baltikum ist ja schließlich ganz in der Nähe der Oberital. Seen. TzTzTzTz
-
Die Ital. Seite ist günstiger. Tanken solltest Du aber in der Schweiz. Kleiner Biketipp. Fahr mal des Valle Cannobina hoch und Besuch da mal ein paar alte Bergdörfer. Super Kurven. Aber Vorsicht. Teilweise recht eng.