1

Bademantel ja oder nein

Frage von carsten1979 carsten1979

Benötigt eine Frau für den Klinikaufenthalt im Wochenbett noch einen Bademantel. Ich dachte immer Jogginganzug reicht. Unsere Schwiegertochter soll einen einpacken. Junge Mamas wie habt ihr das gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von lila85 lila85

das macht jede so, wie sie es will und wie es für sie am praktischsten ist... da gibt es KEIN MUSS und KEIN VERBOT!!

Kommentar von frugi frugifrugi

.... genau so ist es. Der eine mag a Bratwurscht zum EÄS und der andere lieber die cross gebratenen Fleischpflanzerl zum EÄS. Wichtig ist doch, wie es einer mag, oder ? Liebe Grüße in die Schwäbische Alb vom Buam aus Bayern ♥

Kommentar von lila85 lila85lila85

ganz genau: Wichtig ist, wie es eine/r mag .. mit oder ohne EÄS... ☺

• 6
    Antwort von MrSavage MrSavage

Ich bin zwar keine Mama...Aber wenn ich nur einen Jogginganzug habe, würde ich nicht extra einen Bademantel kaufen...!

Kommentar von Mauseey MauseeyMauseey

Wie stellt ihr euch das vor´? Nach der Geburt blutet man doch alles voll.. und nur ein Jogging Anzug? Dann muss sie ja spätestens 2Std nach der Geburt nackig rumrennen

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Und wenn man einen Bademantel an hat, tropft's auf den Boden...!

Man bedenke : Wochenbett

Besser vollgeblutete Unterlage zum wecheln im bett anstatt hose. und fürs baby hin und herschieben + klogehen reichen die binden gerade so noch

Kommentar von wiralle2010 wiralle2010wiralle2010

Ach, Wochenbett!!! Wochenbett ist längst überholt! Je schneller man wieder uffde Patten ist, umso besser.

In anderen Ländern kriegen die Frauen die Kinder mal so nebenbei beim Wäschewaschen im Fluss... schwuppsss!... auf den Rücken geschnallt und weiter gewaschen :o)

Man muss doch keine 6 Wochen liegen!

Ich rede vom krankenhaus und ich lag 3 Tage im bett wegen komplikationen, jeder schritt tat völlig weh. danach kam ich nach hause und hatte normale kleidung

wie andere es machen ist mir gerade sowas von egal, ich gebe nur meine erfahrung weiter

Ja, na gut! Komplikationen sind natürlich was Anderes...

Aber der "Normalfall" ist ja nunmal so, dass man sehr wohl recht schnell wieder mobil ist.

Kommentar von mullemaeuschen mullemaeuschenmullemaeuschen

Jep!!!

Kommentar von carsten1979 carsten1979carsten1979

Habe ich was von 6 Wochen geschrieben? Es geht um die paar Tage im Krankenhaus.

"Wochenbett" umfasste damals 6 Wochen...

Kommentar von Inga1605 Inga1605Inga1605

@ wiralle - Frage: wieviele Kinder hast du denn schon bekommen mit einem ... Schwupps ... bekommen??? Ach, gar keine? Das dachte ich mir schon bei dem "Dumm-Schnack ..."

Frei nach dem Motto "wenn man keine Ahnung hat..." ...

Liebe Inga... ich bin Mutter von 6 Kindern... aber das... nur mal so nebenbei!

Und die Geschichte mit der Wäsche waschenden Frau habe ich selbst erlebt... weil ich über meinen Tellerrand geguckt habe und 13 Jahre im Ausland gelebt habe... :o)

Aber: Nix für Ungut!

Interessant: auf diese Aufklärung kommt dann auch nix mehr... noch nicht mal ein "uuups! ;o)" ...

Ich habe das sogenannte Engelchenhemd vom Krankenhaus bekommen.

Ich denke aber die Frage geht darauf hinaus, was soll die werdende Mutter anziehen, wenn alles vorbei ist???

Liebe Grüße zu Dir

mulle

• 2
    Antwort von wiralle2010 wiralle2010

Aaaaaalso, ich persönlich hasse Bademäntel! :o)

Ich hatte immer "normale Hausklamotten" mit, also bequeme Hosen (Leggings) und nette Oberteile, die möglichst Still-freundlich sind.

EIN Jogginganzug reicht auf keinen Fall, aber Wechselklamotten wird wohl jeder einplanen, oder?

Im KH gibt es Vorlagen und supersexy Netzschlüpfer ;o). Die wechselt man doch zeitig! Unfälle passieren auch im Bademantel!

Kommentar von LoveablexX LoveablexXLoveablexX

seh ich auch so,ich fand normale anziehsachen im kh viel angenehmer. man ist ja nicht krank oder invalide :) LEIDER gabs nach unserm KS einige komplikationen,sodass ich 4 tage lag und am 2. tag hab ich der hebamme ganz rüde befohlen,mir das blöde engels hemd ausziehen ,dass ich bitte mein normales orberteil anziehen kann :D ich kam mir so blöde vor damit,auch wenn ich quasi bettlegerig war :C)

• 2
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Da stimme ich dir zu Jogginganzug reicht .

• 1
    Antwort von mizu20260 mizu20260

ich bin nach Thailand geflogen zur Geburt, nachdem ich gesehen habe, wie die Kliniken in Deutschland sind ... reicht dir die Auskunft ? Und pack ihr den Bademantel ein, in Thailand gibts den in der Klinik ... ha ha ha Jogging hose, wie soll da ein Baby raus kommen ? Ihr spinnt ja alle.

Selten so gelacht. TROLL

Kommentar von Inga1605 Inga1605Inga1605

Selbst TROLL > und immer schön höflich bleiben bitteschön ...

Inga1605, Was mischt du dich ein?

• 0
    Antwort von Polo86 Polo86

Hab ich bei meinen zwei Geburten nicht gehabt. Jogginganzug reicht völlig aus.

• 0
    Antwort von Inga1605 Inga1605

Mit ca 30 schon 'ne Schwiegertochter?

Username muß nichts mit dem Geschlecht und Alter zu tun haben. Bin wbl. und 56.

• 0
    Antwort von mullemaeuschen mullemaeuschen

Bademantel --- gibt es die noch?

Oder trägt die Schwiegertochter kein Nachthemd?

Sie wird sich zuerst im Bett und im Zimmer aufhalten. Dann geht sie, ich wünsche viel Glück damit alles gut verläuft, nach Hause gehen.

Anssonsten reicht eine Leggins mit Pulli oder eben auch ein Jogginganzug.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche für den neuen Erdenbürger

mulle winkt mal

Hab vielen Dank. In 6 Wochen ist es soweit. Obwohl es unser 3. Enkelsohn ist sind wir aufgeregt wie beim ersten mal.

Das wird sich auch nie ändern und das ist GUT SO;-).

LG

mulle

• 0
    Antwort von Naduschka Naduschka

bademäntel gibt es nur not aber auch im krankenhaus

• 0
    Antwort von petrella2911 petrella2911

ich hatte einen Bademantel dabei, und ihn auch beim Stillen immer an, weil man ja sonst doch sehr entblößt mit freiem Busen und hochgeschobenem Jogginganzugoberteil im Bett liegt und einen wirklich jede fremde Besuch auf den Busen schaut. bei der ersten Entbindung hatte ich ihn erst nicht im Gepäck, da ich aber mit 2 weiteren Muttis das Zimmer teilen mußte und diese doch sehr viel Herrenbesuch bekamen. mußte mein Mann ihn seinerzeit extra noch von zu hause holen, weil es selbst ihm sehr unangenehm war das alle beim Stillen auf meinen Busen geklotzt haben, der Bademantel hat mich mit der nötigen Privatsphäre versorgt.

Es gibt doch Stillzimmer

Knöpfe oder Reißverschluss.

Aber OK!

Wenn alle auf Deinen

@meinen Busen geklotzt haben.

Das wäre mir dann auch peinlich.

Leute wir leben doch nicht mehr im 18.Jahrhundert.

Am Strand laufen die Damen doch auch oben ohne rum, was ist dabei?

Was gibt es Schönesres, als wenn eine Mutter ihr Kind stillt? So viel Liebe und Vertrauen, warum soll das geheim bleiben.

LG zu Dir

mulle

• 0
    Antwort von Mauseey Mauseey

Ich bin 20 und habe eine 2 1/2 monate junge Tochter und für mich war es Pflicht, auch Nachthemden+Unterhosen, da sonst schnell alles vollgeblutet + voller Milch ist und dann steht man da...

NUR jogginganzug reicht NICHT

Wir schreiben doch hier nicht von der Unterwäsche!!!

Es geht einfach um das was man drüber trägt, wenn man über den Flur muss oder zu einer Untersuchung.

Unterwäsche nach der Geburt ist doch wohl selbstverständlich --- ansonsten auch.

Peinlich, wenn jemand eine weiße Jeans trägt und gerade mal von den Monatsblutungen, überrascht wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.