1

Badekugel im Teich . -.-

Frage von Iphone80 Iphone80

Hallo.

Wir hatten grade Besuch . Das waren so Freunde meiner Mutter die ihre 2 Töchter mit hatten. Eine war 14 und die andere 8. Ich habe mich in meinem Zimmer verkrochen und die beiden sind wie Kleinkinder durch unsere Wohnung gegeistert und haben dann letztendlich meine Badekugel entdeckt die ich geschenkt bekommen habe. Ich weiß nicht was sie dazu veranlasst hat in die Tüte zu packen -.- Naja sie sind in das Zimmer meiner Schwester gegangen die jetzt nicht mehr bei uns wohnt. Dort haben sie das Fenster geöffnet und versucht die Badekugel/n in den Teich zu schmeißen. Ich hab zuerst gar nichts bemerkt bis ich dann an dem Zimmer vorbei gelaufen bin und die grafragt habe was die da machen. Ich mache mir jetzt totale sorgen um die Fische. (Goldfische) Ich bin runter gelaufen und habe die zwei Kugeln rausgefischt aber die waren leider schon aufgeweicht und das Öl ist entkommen. Ich weiß das Öl oben schwimmt und das 2 Kugel nicht reichen um einen ganzen Teich zu bedecken . Aber trotzdem. Kennt sich da jemand aus ?

Danke im Vorraus ;- )

P.S: Sollte ich die beiden bei der Mutter verpetzen oder kommt das kindisch rüber ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Snakeshake Snakeshake

Ich weiß nicht wie groß der Teich ist, aber belastet ist das Wasser durch den Badezusatz auf jeden Fall. Du kannst oder solltest in dieser Situation einen Teilwasserwechsel durchführen, sonst kann es passieren das deine Fische in den nächsten Tagen alle an der Oberfläche treiben.

• 1
    Antwort von walleboy18 walleboy18

wenigstens werden sie schön sauber ^^

Kommentar von Bevarian BevarianBevarian

Hey, Goldfische müssen poliert werden, nicht nur gewaschen!

• 0
    Antwort von teichbauprofi teichbauprofi

Sag deinen Elter bescheid. Das ist kein Verpetzen. Je nachdem wie stark der Teich durch den Badezusatz belastet ist, muss man evtl.einen Wasserwechsel machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.