Frage von karsi28, 43

Badehose bei ebay kaufen?

Hey habe jetzt 2 badehosen bei ebay Kleinanzeigen gefunden (sind laut Anbieter beide gebraucht) kann ich die nachdem ich sie gewaschen hab bedenkenlos benutzen oder sollte ich doch lieber neue kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 33

Wenn du die einmal durch die Maschine jagst sind die sauber und vollkommen in Ordnung!

Kommentar von karsi28 ,

o.k danke

Antwort
von NickiLittle, 27

ich weiß, das thema polarisiert... ich kann jede(n) verstehen der / oder die sich vor so was ekelt. es gibt aber spezielle hygienewaschmittel, die auch bei niedrigeren temperaturen alle bösen spuren beseitigen. von daher besteht objektiv keine gefahr. ich selbst habe auch einige lieblingsbikinis oder badeanzüge, die schon mal getragen wurden. finde nichts wirklich gruseliges dabei. aber ich verstehe jede(n) dem oder der es anders geht dabei. lg, Nicki

Kommentar von karsi28 ,

Danke... an Hygiene spüler dachte ich auch schon;)

Antwort
von CharaKardia, 43

Ich finds ok, du solltest sie vorher unbedingt Waschen (am besten mit 60 Grad).

Kommentar von karsi28 ,

o.k danke...

Antwort
von baehrchen2, 42

Wegholen wirst du dir wohl nix dabei. Mir wär's einfach gefühlsmäßig nicht angenehm, obwohl ich sonst schon auch Gebrauchtes trage.

Kommentar von karsi28 ,

Ich kaufe halt viel second hand... und bei einer im laden kann ich auch nicht sicher sein wer oder was die schon anprobiert hat... diese würde ich auch vorher waschen

Kommentar von baehrchen2 ,

Naja, im Laden haste halt 'nen Schlüppi an beim Probieren und kannst dir sicher sein, dass keiner reingepullert hat. Aber wie die meisten hier schon geschrieben haben: Waschen, Hygienespüler kann bestimmt auch nicht schaden und gut!

Antwort
von ludpin, 36

Es gab kürzlich für 1,70€ Badehosen in top Qualität bei Lidl.

Kommentar von karsi28 ,

Na die wird es wohl nicht mehr geben.... schaue trotzdem nochmal dort rein danke für den tip

Antwort
von linksgewinde, 37

Waschen um eventuelle Keime abzutöten bedeutet, 60 Grad und Vollwaschmittel. Dann kannste die benutzen.

Kommentar von blackforestlady ,

Danach kann man die Badehose wegwerfen, weil die Faser zerstört ist.

Kommentar von linksgewinde ,

mag sein, aber der Müll wäre dann wenigstens keimfrei.

Antwort
von fwgFIWgw, 35

Dinge wie Unterwäsche und Badehosen sollte man doch neu kaufen .- Sicher ist Sicher

Antwort
von blackforestlady, 39

Sorry, dass ist doch widerlich. Badesachen kann man nicht so heiß waschen, da sonst die Faser hin ist. Daher lieber neu kaufen und man fühlt sich auch wohler.

Kommentar von linksgewinde ,

Die Badehose hängt genau so nahe am Geschehen wie die Unterhose. Der Vorteil liegt im hoffentlich gechlorten Wasser. Im Meer z.B. gibt es diesen Vorteil nicht. Insoweit stimme ich dir zu.