1

Badeferien Türkei, Side, als Paar, Hoteltipps?

Frage von Dreamlife Dreamlife

Ich gehe im Sommer mit meinem Schatz nach Side.Wir sind beide 20 und 21 Jahre alt.Also ein Junges Päärchen.Wir würden auch gerne in die Stadt (sollte sehr schön sein und zum shoppen topp)kennt ihr ein Hotel, welches nicht weit vom Strand entfernt ist und es auch Möglichkeiten gibt, in die Stadt zu gehen (Laufen, oder mit einem Bus, Car, was auch immer, aber möglichst billig).Das Hotel würden wir aber gerne mit all inclusive buchen.Kennt ihr ein gutes Hotel?Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Grusgrus Grusgrus

In der Umgebung von Side gibt es viele Hotels, und auch nicht so teure können sehr gut sein. Viele davon befinden sich im Vorort Titreyen Göl, dort ist alles recht nah am Strand (1-7 Min. Fußweg), aber wegen der Lagune mit Stechfliegen und lauten Discos ist es nicht so zu empfehlen, ist aber hübscher als die anderen Gegenden, z.B. Kumköy. Nach Side fährt man von da 15 Minuten mit dem Bus (1 € -- sie nehmen tatsächlich Euro). Unser Hotel war mit einem sensationellen Bufett ausgestattet, war von daher recht empfehlenswert und nicht so teuer. Venüs hieß es.

Ich würde mir die Hotels in einem Portal wie

http://www.holidaycheck.de

ansehen, denn da gibt es viele Bewertungen, und der Schnitt ist dann ziemlich realistisch.

Auf jeden Fall das antike Side ansehen und die Teppichläden umgehen!

Kommentar von Dreamlife DreamlifeDreamlife

vielen Dank für deine Antwort!Ich habe schon gesehen dass es in den Vororten von Side viele Hotels gibt.Vorallem in Kumköy..Doch das ist mir dann doch zu weit bis zur Stadt.

15 min mit dem Bus fahren ist akzeptabel ja.Ich will unbedingt in die Stadt.

Ich habe auch einige Hotels gefunden, die ca 30 min Fussweg zur Stadt haben.Sind aber auch recht teuer.

Vielen Dank für deine Hilfe.Ich werde mich da auch mal umschauen.!!

LG

Kommentar von Grusgrus GrusgrusGrusgrus

Es gibt auch so schnuckelige kleine Pensionen direkt in Side, das ist sehr hübsch, aber da gibt es nur Felsenufer, keinen richtigen Sandstrand -- und man muss die Treppen hochsteigen.

• 1
    Antwort von lokita lokita

Am besten gehst du auf die Seite tripadvisor.com und gibst dort "Side" ein. Es zeigt dir dann alle Hotels mit der Bewertung. Ist wirklich empfehlenswert. Du kannst dann auch auf ebookers oder holidaycheck die Daten eingeben und den Namen des Hotels, welches dich interessiert (von der tripadvisor-Seite). Du wirst sehr gute Angebote finden.

Mein Partner und ich werden diesen Sommer auch nach Side gehen, ins Novum Garden Side ( Hotel ). Da wir aber schon im Januar / Februar gebucht haben, war es auch preisgünstiger. Aber du wirst schon gute Angebote finden. ;-)

Viel Glück & jetzt schon Mal schönen Urlaub.

• 0
    Antwort von Dragon1416 Dragon1416

ja das mohamed hotel

Kommentar von Dreamlife DreamlifeDreamlife

sowas gibts nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.