Frage von Almostlemon, 31

Badeferien im frühling?

Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrung, wo man gut Badeferien im Frühling (April/ Mai) machen könnte? Wenn es geht möglichst in Europa (oder nicht all zu sehr entfernt). Hat am bessten jemand von euch schon mal Badeferien im Frühling gemacht? Danke für eure Antwort, schon im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trelos, 11

bin reiseleiterin, war arbeiten im april, mai in griechenland als auch auf den kanaren. nirgends ist das wasser schon schön warm, allenfalls an der südküste zyperns sollte es schon gut gehen. aber aus brd, glaube münchen, werden die kapverden angeflogen, das wär ne tolle möglichkeit!

Kommentar von Almostlemon ,

Danke vielmal! Könntest du mir grad eine Insel von den Kanaren empfehlen?

Kommentar von trelos ,

mag sie alle nicht, bzw kenne ich leider die insel las palmas, die grüne nicht. gran canaria ist landschaftlich am uninteressantesten und zusammen mit teneriffa am überlaufendsten, aber beide gut zum party machen, omg, war das laut wo ich wohnte! fuerteventura und lanzarote, die scharze und die weisse najaaa, hm - wüste halt... - in teneriffa kann man, wenn man will und interesseirt ist wenigstens noch mitm mietauto rumfahren und hoch in die berge zum vulkan teide, das ist eine beeindruckende landschaft! auch nordteneriffa bei einem ausflug in die berge und wälder sehr schön. mich würde es noch am ehesten nach gomera ziehen, zwar kiesstrände und da nicht viele, aber mit der beeindruckenden landschaft und den aussteigern schon eher gechillt dort. arbeitete auch in madeira --> landschaftlich die schönste von allen. natl. nicht kanareninsel. aber im april, mai in madeira wirds euch beeindrucken! ALLES was man sich nur vorstellen kann blüht und jeder tag mti dem auto auf einsamen straßen ist ein höhepunkt beim herumzigeunern! in die sonne kann man auf jeden fall. alle genannten inseln werden ja vom atlantik umgeben und der ist nun mal kalt, bzw. wird nie richtig warm, auch im sommer nicht.

Antwort
von moreblack, 20

In Europa ist um diese Zeit ein reiner Badeurlaub schon noch ein eher frisches Vergnügen, vor allem bezogen auf die Meerestemperatur.

Wärmer ist es z.b. in Ägypten oder in den vereinigten arabischen Emiraten.

Antwort
von butz1510, 9

Auf den kanarischen Inseln sollte das klappen, wenn auch das Wasser vermutlich nicht soooo warm ist, aber die Außentemperaturen sind im Frühjahr schon recht sommerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community