Frage von Donut1902, 169

Was kann ich tun, wenn ich in den Badeferien meine Periode bekomme und schwimmen möchte?

Hallo, Ich bin 13 und habe vor gut 3 Monaten meine erste Periode bekommen. Wir gehen in den Frühlingsferien nach Spanien & nun bekomme ich meine Tage genau dann! Und ich habe es halt bisher noch nicht geschafft, einen Tampon einzuführen. Was soll ich nun tun? Wir gehen da ja ins Wasser... Liebe Grüsse

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 112

Hallo Donut1902

Mit  Tampon  kannst  du ohne  weiteres  schwimmen  gehen.  Du brauchst  keine  Angst zu  haben.  Wenn du  aus  dem Wasser  kommst  Tampon
 wechseln,  oder  zumindest das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen immer  gut  zwischen den  Schamlippen  verstauen  damit  es nicht  aus  dem Höschen  heraushängt.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Schnuppi3000, 92

Üben, Tampons zu verwenden. Was anderes wird dir leider nicht übrig bleiben. Ohne Tampon ins Wasser zu gehen wäre echt unhygienisch.

Antwort
von Pinkkissi, 106

Binden benutzen aber dann auch regelmäßig wechseln

Aber nehme auch ein Notfallpaket mit da gehören rein

• Binden
• Unterhose
• 1 Packung Taschentücher
• Slipeinlagen

Kommentar von Donut1902 ,

Beim Baden?

Kommentar von Pinkkissi ,

Ja aber dann regelmäßig wechseln

Kommentar von HobbyTfz ,

Binden saugen sich mit Wasser voll und das ist dann sicher ein belustigender Anblick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten