1

Badebekleidung wie von Chlorrückständen reinigen?

Frage von Knicklicht Knicklicht

Ich habe meine Freude am Schwimmen entdeckt und gehe in letzter Zeit sehr regelmäßig 2-3 Mal in der Woche ins Hallenbad. Da man Badebekleidung ja nicht übermäßig oft in die Waschmaschine werfen soll, suche ich nach einer geeigneten Möglichkeit die guten Stücke von Hand gründlich aber schonen zu reinigen. Wie gehe ich am besten vor?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von rompi rompi

Mit klarem Wasser ausspülen reicht eigentlich.

• 2
    Antwort von blumenkind1 blumenkind1

am besten ist es einfach den badeanzug im kalten wasser auspülen, das reicht!

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

beim duschen mit ausspülen, fertig

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Ist ja einfach nur ekelig nur mit kaltem Wasser auszuspülen, ich wasche meine Badebekleidung jedes Mal in der Waschmaschine und die Teile sind noch super o.k.

• 1
    Antwort von dita1988 dita1988

gründlich mit klarem Wasser ausspülen genügt eigentlich.

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

mit normalem Wasser ausspülen.

• 0
    Antwort von lola1310 lola1310

Am besten ist es die Badebekleidung gründlich in kaltem Wasser auszuspülen und dann aufzuhängen. Dann erst aber wieder benutzen wenn die Badebekleidung wirklich trocken ist sonst kann es nach einiger Zeit zu einem miesen Geruch kommen.

• 0
    Antwort von mucke60 mucke60

mit der hand in lauwarmem Wasser mit etwas Shampoo waschen und mit Essigwasser ausspülen. In der Waschmaschine geht Badekleidung zuu schnell kaputt.

• 0
    Antwort von stefkab001 stefkab001

einfach mit der Buntwäsche bei 40 Grad in die Waschmaschine, wenn das Auswaschen beim Duschen (event. mit Schampoo) noch zu wenig ist.

Wenn Du Deinen speziellen Duft bevorzugst einfach den Lieblingsweichspüler in die Maschine geben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.