1

Badeanzug waschen?

Frage von MajaMacadamia MajaMacadamia

Ich hab mir letztens einen neuen Badeanzug gekauft. In der Waschanleitung steht: "Nur mit klarem Wasser auswaschen" - das hab ich gemacht, aber das Teil stinkt trotzdem ziemlich nach Chlor. So mag ichs gar nicht in den Schrank packen.

Schadet es Badebekleidung wirklich, wenn man sie hin und wieder bei 30 Grad im Schonwaschgang wäscht? (Das Teil hat keine Körbchen!).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von zuckerschnecke1 zuckerschnecke1

nimm etwas schampoo das funktioniert

• 1
    Antwort von bunkasworld bunkasworld

Hi, naja es kommt ja darauf an in welchem Wasser man vorher war garryowen :P oder? ich hab hier ne liste gefunden welchen badeanzug man wie am besten waschen kann. http://www.badeanzug.org/badeanzug-waschen-waschmaschine-oder-per-hand/ ich glaube handwäsche ist nie verkehrt wenn man einen aufwendigeren hat. aber für die kinder kommt der badeanzug immer in die wäsche :)

• 1
    Antwort von DasDilemma DasDilemma

30 grad und waschmittel werden wohl weniger schlimm sein als vielleicht 35 grad und chlor^^ kannst du ohne schlechtes gewissen waschen

• 1
    Antwort von grosmia grosmia

ich wasche meine badeanzüge immer in der waschmaschine mit anderen sachen zusammen also mach dir keine sorgen. kaputt gegangen ist bei mir noch nichts^^

• 1
    Antwort von Kommy Kommy

Ich habe mit Badebekleidung in der Waschmaschine immer schlechte Erfahrung gemacht. Ich benutze immer etwas mildes Haarschampoo, um den Geruch weg zu bekommen. Das hat bisher nicht geschadet.

• 1
    Antwort von Trollkicker008 Trollkicker008

bei 30°C kannst du das teil ruhig in die maschine stopfen.

üblicheriwese reicht es aber aus, wenn man das zeug einfach in einem eimer auswäscht oder mitm gartenschlauch ordendlich abspritzt

• 1
    Antwort von tamarale tamarale

chlor "verfliegt" oder verlüchtigt sich mit der zeit-ein paar tage an die frische luft hängen-aber ich wasche meine badeanzüge immer bei 30 grad

• 1
    Antwort von Amoebe Amoebe

Du kannst es auch mit einem milden Waschmittel(Sanso o.ä. ) probieren, mit der hand.

• 1
    Antwort von micky2009 micky2009

ich wasche meine immer mit der 30 Gradwäsche mit

• 0
    Antwort von garryowen garryowen

sollte man? Weshalb? das wasser is doch sauber?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.