1

Badeanzug mit langem Bein oder Beinausschnitt?

Frage von Andreas24 Andreas24

Habt Ihr Erfahrung mit Badeanzügen mit langem Bein (Wettkampfanzüge)? Wie tragen sich die - oder anders gefragt, sind die angenehmer zu tragen als Anzüge mit Beinausschnitt? Und welche Rückenform ist am angenehmsten: Ringerrücken, normal ausgeschnittener Rücken oder mit Rückenreisverschluß?

Liebe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Testi Testi

HI Andreas24,

dir sollte klar sein das für Schwimmwettkämpfe die von dir genannten Anzüge nicht mehr erlaubt sind:

Der Kongress der FINA beschloss während der Schwimm-WM am 28. Juli 2009, ab 2010 Schwimmanzüge der bisherigen Form ganz zu verbieten.

Ab 2010 gelten folgende noch weiter zu verfeinernde Regeln:

• Für Männer sind die Grenzen der Kleidung das Knie und der Nabel.
    • Für Frauen sind die Grenzen das Knie, die Schultern und der Nacken.
    • Das Material darf gewoben, gestrickt oder geflochten sein.
    • Die Materialdicke liegt bei max. 0,8 mm.
    • Auftrieb wird bis zu 0,5 Newton (50 g) erlaubt, wobei auch dieser Wert zukünftig gegen null gehen soll.
    • Das Material muss wasserdurchlässig sein und mindestens 80 Liter pro Quadratmeter in der Sekunde passieren lassen.
    • Reißverschlüsse oder andere Verschlusssysteme sind verboten.
    • Individuelle Modifikationen jeder Art sind ebenfalls verboten. Kein Tapen, aber auch kein Imprägnieren ist erlaubt.

Nicht das du dir nachher einen teuren Anzug kaufst und diesen dann nur im Training verwenden kannst, was ja ein bisschen schade wäre.

Da kann ich dir nur aus eigener Erfahrung raten kauf dir eine knielange Hose und teste sie im Wasser, jeder empfindet das anders. Ich bin bei meinen Speedos geblieben, da diese ms für mich nie eine Rolle gespielt haben und mir die kurzen Höschen dann doch lieber waren.

Wie es beim Freiwasserschwimmen aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da wird dir wohl jemand anderes helfen müssen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße Testi

PS: Mein Kommentar bezieht sich nur aufs Leistungsschwimmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.