Gibt es da espezielle Badezusätze gegen trockene Haut? Wie pflege ich die Haut nach dem Baden am besten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nimm "Sebamed" oder "Eubos" statt Seife. Hat mir sehr gut geholfen bei ebensolchem Problem wie bei Dir.

nimm badeöl, statt schumzusätze und hinterher schön mit Babyöl rückfetten (ruhig auf noch feuchter haut), macht ganz weiche haut

in dem du dir in jedes Vollbad etwas Babyoel hinein tust, das gibt wunderschöne glatte und gepflegte Haut...
Ich mah immer 2 Becher Sahne oder eine Packung Milch ins Badewasser

Produkte vom Toten Meer benutzen ...
aber nur die hier helfen,also nicht den billigkram von Dm oder Rossmann...
Wer gerne badet und tendenziell trockene Haut hat, sollte einen rückfettenden Badezusatz verwenden, dabei auf waschaktive Substanzen (Seife, Shampoo u.ä.) verzichten und diese nur beim Duschen verwenden. Es gibt zwei Sorten von Ölbädern: Emulgierende Zusätze (verteilen sich im Wasser und machen das Badewasser milchig-trüb) und sog. spreitende Zusätze, die einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche bilden. Letztere haben den Vorteil, dass beim Aussteigen aus der Wanne ein feiner, pflegender Ölfilm auf der Haut verbleibt und diese Zusätze keine Emulgatoren enthalten, die nicht immer vertragen werden. Für alle Ölbäder gilt: Vorsicht beim Verlassen der Wanne (Rutschgefahr)!

Nach dem Baden die feuchte Haut gut einölen, z.B. mit einem von diesen Massagebars hier: http://www.lush-shop.de/massagebutter.665.0.html
Bei trockener Haut kann ich nur von den meisten Cremes und Babyölen, die sich so auf dem Markt befinden, abraten, weil sie Paraffineöle enthalten. Diese ziehen nur schlecht in die Haut ein und werden deshalb verwendet, weil sie billig und geruchsneutral sind. Besser sind kaltgepresste Pflanzenöle, wie du sie in Naturkosmetikprodukten (meistens) und in den Produkten von Lush, wovon ich dir einen Link hinterlassen habe, findest. Dort gibt es übrigens auch Ölbäder (Bathmmelts), die deine Haut schon beim Baden pflegen, aber sie sind leider recht teuer.

Olivenöl nativ extra. Ins Badewasser geben und danch eincremen mit ebendemselben

weniger baden - zuviel waschen trocknet die Haut aus und zerstört den natürlichen Säuremantel der Haut, wenn du unbedingt trotzdem weiterbaden möchtest - Olivenöl ins Badewasser rein (ein paar Tropfen...)

es gibt verschiedene ölbader,crems und medizinische badezusätze, lass dich mal beim dermatologen beraten
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Eucerin Ölbad gemacht.
Also ich habe auch sehr trockene Haut und benutze wenn ich bade diese kleinen Herzchen http://www.cosmochic.de/gesichts-und-koerperpflege/seife-und-badezusaetze/bad-cleopatra-naturseifen-naturprodukte.html.
Die sind echt gut, ein Vollbad mit 2 Herzen, die Haut nach dem Bad nur abtupfen udn man muss nicht eincremen. Ansonsten habe ich eine Pflegerserie die EchinaCare heißt ist eine Biokosmetik, die bekommt man allerdings nicht in der Drogerie. Ich persönlich komme auch nicht klar mit Nivea oder ähnlichen Cremes.