Frage von weibi82,

badabfluss stinkt. was kann ich tun?

In meinem Bad müffelt is aus dem waschbecken und badewannen abfluss. was kann ich dagegen tun? wohne im 4.ten stock

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebes weibi82,

bitte achte darauf, nicht mehrere Fragen zu einem Thema zu stellen. Die Chance auf hilfreiche Antworten erhöht sich dadurch nicht.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Antwort von Patron,

so viel wasser in wanne und becken, dass der saugpumper unter wasser ist. luftlöcher mit nassen tüchern abdichten, notfalls mit helfenden händen. saugpumper - das ist die gummihalbkugel mit stiel - ohne luft überm abfluss ansetzen, heftig viele male stoßen und saugen, stoßen und saugen, schnell hintereinander. damit ruckelt die wassersäule eventuelle hindernisse los. dann testen, ob laufendes wasser gut abfließt, oder ob es noch nach teilweiser verstopfung aussieht. in dem fall wiederholen.

Antwort von Niklaus,

Rohre reinigen. Absaugglocke oder Pressluftstoß oder mit Wasserstrahl reinigen. Pressluftstossgerät gibt es ebenso im Baumarkt wie den Schlauch mit der Düse für den scharfen Wasserstrahl. Sowas wie hier gibt es auch für den Haushalt und ist am Wasserhahn anschließbar. http://www.berboth.de/sanitaer/kanalrohr-reinigung/rohr-und-abflussreinigung/

Antwort von pacole1,

Warum nochmal? Sind doch schon gute Antworten gegeben worden.

LG pacole1

Kommentar von Nibelheim,

Vielleicht müffelt es immer noch g

Antwort von Nibelheim,

Abfluss und Verrohrung reinigen (lassen) .

Kommentar von weibi82,

schon klar. aber wie und mit was? hab abfluss reiniger schon benutzt, hat aber nichts geholfen

Kommentar von Nibelheim,

Es gibt im Baumarkt spezielle Rohrreinigungsgeräte. Die billigen funktionieren mit Unterdruck , taugen meist nicht viel. Besser geht es mit flexiblen Schläuchen, die an einen Hochdruckreiniger angeschlossen werden. Falls du den nicht hast, einfach mal eine Fachfirma kommen lassen. Vorher auf jeden Fall mit dem Vermieter reden !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten