Frage von 932609MJL, 60

Bad/ WC auf dem Campingplatz?

Hi Community!
Folgendes, nächstes Jahr fliege ich vorraussichtlich mit meinem Freund und seiner Familie nach Italien eigentlich dachte ich, dass wir in einem Hotel übernachten würden aber jetzt sind sie auf die Idee gekommen lieber auf einem Luxus-Campingplatz zu übernachten. Die Frage scheint vielleicht ziemlich dumm aber ich war bis jetzt weder groß im Urlaub, noch auf einem Campingplatz. Jetzt Stellen sich mir einige Fragen Wo liegt zunächst der Unterschied bei Luxus- und Standartcampingplätzen ? Gibt es überhaupt einen oder gibt es besser gesagt überhaupt sowas wie "Luxuscampingplätze " ? Da ja logischerweise im Zelt kein Bad / WC ist, wird es etwas weiter weg liegen. Wie sieht dieses Bad/ WC dann aus ? Gibt es eine dusche, ein normales Waschbecken ( warm Wasser ) mit Spiegel oder nur eine Toilette und ein kleines waschbecken zum schnellen Händewaschen? Ist die Toilette, wenn getrennt vom "Bad" oder halt ganz normal im Selben Raum ? Wie viele "Bäder" und WCs gibt es so auf einem Campingplatz? Oder gibt es nur eins, dass man sich mit allen Leuten teilen muss ? Ich brauche Morgens nämlich immer relativ lange um mich fertig zu machen und ich denke aber nicht, dass ich da so ca. ne Stunde das Bad blockieren kann, eben weil ich denke, dass man das Bad halt mit mehreren wenn nicht sogar allen teilen muss. Ich weiß die Frage klingt sehr bescheuert und ist sehr schlecht formuliert aber ich bitte trotzdem um ernstgemeinte Antworten auf meine ganzen Fragen, weil ich wirklich noch nie campen war und nicht weiß wie das da so abläuft. Danke Lg

Antwort
von dieLuka, 14

Campingplätze sind überall anders.

Meist gibt es Duschkabinen mit und ohne Chip zum bezahlen und eine Waschbecken reihe mit spiegel zum fertig machen,

Steht denn fest das ihr zeltet? Es gibt auf einigen Campingplätzen auch Häuschen oder Campervans zum mieten. Diese können gut auch über eigene Sanitäranlagen verfügen.

Kommentar von 932609MJL ,

Ja also mein Freund meinte wir würden im Zelt schlafen. 

Antwort
von Hardware02, 14

Also eine Dusche gibt es auch auf einem ganz normalen Campingplatz, da wird es die wohl auf einem Luxuscampingplatz erst recht geben. In Schweden war es so, dass man eine einzelne Duschkabine hatte. Kaltes Wasser war immer verfügbar, für warmes Wasser musste man zahlen (Automat). 

Und die Toilette ist halt eine ganz normale öffentliche Toilette. 

Mein Fall ist Camping nicht. Aber probier es ruhig mal aus.

Okay danke ! Ich glaube nämlich das Camping auch nicht sooo meins ist. Ich hatte mir nämlich eigl auch ein bisschen was anderes unter dem Italien Urlaub vorgestellt aber na gut. Beschweren deswegen konnte ich mich ja auch nicht da sie mich ja schon netterweise mitnehmen. Ich finds nur n bisschen dumm das man für warm Wasser zahlen muss. Weil wer duscht schon mit eiskaltem Wasser? 

Antwort
von lupoklick, 19

Bei StandArt......

wie der Name ART schon sagt, gibt es kunstvoll gearbeitete Spaten, die man für die Urlaubszeit ausleihen kann, dazu jede Woche den "Corriere de la Sera"....

Nach altrömischer Tradition findet die Erleichterung in geselliger Runde vor dem Frühstück neben der Wand der Scheune des Guiseppe Bottazzi - Gemeinschaftshauses statt.

Okay :"D ! 

Antwort
von knox21, 22

Es gibt Plätze, wo man sich ein eigenes Badezimmer nur für sich mieten kann. Das wäre ein sinnvoller Luxus beim Camping. Sonst variieren die sanitären Anlagen von Platz zu Platz.

Okay danke. Ja stimmt.  Ich kann mir aber wirklich gar nix groß drunter vorstellen. 

Kommentar von knox21 ,

Es gibt im Internet mehrere Seiten, die Campingplätze weltweit vorstellen und bewerten. Da gibt es auch Bilder von den Sanitäranlagen und Beschreibungen der Ausstattung. Da kannst du dir einen Überblick verschaffen, was dich erwarten könnte.

Antwort
von axoni, 32

Also bei unseren normal campingplatz gibt es Dusche getrennt, WC getrennt und Waschräume getrennt. 

Okay danke ! Und darf man sich da auch halt ganz normal in Ruhe fertig machen und sich die Zeit lassen die man braucht?  Oder steht quasi immer eine ganze schlange vor den Waschräumen usw :D ? Muss man sich ein Waschraum und ein WC mit allen teilen, quasi so wie Im Schwimmbad?  Oder hat man da Privatsphäre? 

Kommentar von axoni ,

Der Duschchip war auf 5 min Wasser begrenzt also deine Wahl wie lange du da bleibst :D. Ne schlange was auch nie, wenn halt wer kam und alle 3 besetz waren, pech. Sonst war alles getrennt obwohl das bei den Duschen egal war, da es eigene große Kabinen waren.

Muss man da also immer quasi für 5 min "abstempeln" und wenn man länger duschen will als 5 min wieder abstempeln?  Oke dachte schon das wäre so wie im Schwimmbad xD. Aber sag mal heißes bzw warmes wasser gibt es da aber schon oder ? 

Kommentar von axoni ,

ka ob es überall anders ist aber sonst wirfst den nächsten chip nach. Warm natürlich, wer duscht schon kalt

Haha gut ! Kein normaler Mensch ^^ ! Kosten diese Chips zusätzlich iwas ?

Kommentar von axoni ,

50 cent kostet bei uns einer

Oh okay :) ! 

Antwort
von Renzo85, 28

Das hilft jetzt nichts aber seit ich beim Bund war kann ich weder Zelte noch Camping sehen. Richtiger Graus

Oh :/ ist nachvollziehbar! 

Antwort
von Doevi, 26

Ich war zwar damals auf keinem Luxuscampingplatz, aber bei mir war es so, dass Dusche und WC getrennt waren. Was mir aber damals auf dem WC gefehlt hat war die Klobrille. Keine Ahnung ob die Italiener sowas nicht brauchen. Da fehlt dann die gewisse Gemütlichkeit.

Oke aber ich denke damit könnte ich noch leben xD. Gibt's denn da auf den WCs auch Mülleimer wenn Frauen ... naja ihre monatliche Plage haben ?

Kommentar von Doevi ,

Da bin ich mir ziemlich sicher. Schließlich wollen die Betreiber ja auch, dass die WCs nicht so verdreckt aussehen.

Oke danke ! gibt es da eigentlich auch Spiegel wo man sich allein in Ruhe fertig machen kann wenn man zB Abends mal wohin will und sich dann halt etwas schick machen möchte? 

Kommentar von Doevi ,

Kann ich nicht genau sagen. Ist bestimmt überall anders. Ich kenn das nur so, dass es einen Bereich mit vielen Waschbecken gab und über jedem hing ein Spiegel.

Antwort
von MinusLmilchkuh, 22

in bozen liegen die separat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten