1

Bad: Wasserhahn leckt von innen...was ist zu tun?

Frage von ShaunScott ShaunScott

Hallo Zusammen,

ich habe folgenden Wasserhahn ausgebaut, da er leckt bzw. tropft und nicht mehr auffhört.

http://s1.directupload.net/file/d/2679/wc4bexm4_jpg.htm

Gibt es irgendeine Möglichkeit irgendwo ein Bauteil auszutauschen oder die Batterie auseinanderzubauen und diverse Teile wieder festzuziehen? Oder muss ich mir doch einfach eine neue Batterie kaufen?

Beste Grüße und vielen Dank im voraus

Michael

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Er tropft aus dem Auslauf? Dann kannst Du die KArtusche wechseln, wenn Du weisst, wo das Ding gekauft wurde und wo Du ein Ersatzteil bekommst. Bei einem MArkenartikel steht der Hersteller drauf. Und im Sanitärhandel gibts Ersatzteile. Zum Auseinanderbauen ist meist unter dem rot-blauen punkt am Griff eine Madenschraube. Die lösen, dann kannst Du den griff abnehmen. Und wie's weitergeht, siehst Du dann selbst.

Kommentar von ShaunScott ShaunScott

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um diesen Wasserhahn:

http://s1.directupload.net/file/d/2679/mi3bzoh8_jpg.htm

Es tropft nicht aus dem Auslauf, sondern unten heraus. Sprich die Anschlüsse herunter. Genau dort heraus wo ich das erste Foto von gemacht habe.

Daher denke ich, dass irgendetwas weiter oben im Mischer selbst kaputt sein muss. Nur ich weiß nicht genau ob man so etwas überhaupt aufschrauben kann, und wenn wie und wo!

grüße und danke Michael

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.